Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Treiber den es in google nicht gibt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DJMicha

DJMicha (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2010 um 16:41 Uhr, 4883 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich brauche einen Treiber für ein Ambient Creatix V.90 HaM Data/Fax/Voice Modem, in google gibt es nur den Treiber für das Data/Fax Modem, den ich dem Modem aufzwingen musste, dieser Funktioniert aber nicht zum Faxen.
Mitglied: hchristo
16.10.2010 um 17:20 Uhr
An deiner Stelle alle Treiber ausprobieren.... Und ein TIPP: Immer zuerst auf die Original anbieterseiten Gehen und Glubschen.


http://www.creatix.de/support/gruppe.php?gid=2

Mit freundlichen Grüßen Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
16.10.2010 um 17:23 Uhr
Zitat von hchristo:
An deiner Stelle alle Treiber ausprobieren.... Und ein TIPP: Immer zuerst auf die Original anbieterseiten Gehen und Glubschen.


http://www.creatix.de/support/gruppe.php?gid=2

Mit freundlichen Grüßen Christoph
>PS: Das macht jetzt 12Mark und 80€uro
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
16.10.2010 um 17:28 Uhr
Moin Moin,

danke für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Da es den Treiber im Inet nicht gibt - weil das Gerät einfach zu alt ist - stellt sich mir die Frage:
Was erwartest du hier von uns? Wo sollen wir denn den Treiber her bekommen?

Wobei sich gleich die zweite Frage stellt: für welches Betriebssystem eigentlich? Das Gerät ist aus Zeiten von Win 98 und Win NT!

Generell frage ich mich: warum gehst du nicht in den nächsten Laden und kaufst dir ein aktuelles, neues Modem für ca. 15 €?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: DJMicha
16.10.2010 um 18:13 Uhr
Das war ja genau dieser Treiber
Bitte warten ..
Mitglied: DJMicha
16.10.2010 um 18:14 Uhr
Für Windows Server 2003 bräuchte ich den Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: DJMicha
16.10.2010 um 18:32 Uhr
So, ich habe es nochmal Probiert, das Modem wählt und moduliert dann auch wenn ich eine 56k Verbindung aufbauen will.
Nur wenn ich Faxen will knackt es auch, nur das Freizeichen kommt nicht und es wird auch nicht gewählt.

Das ganze hängt an einer Fritz Box über VoIP, das sollte aber nichts ausmachen.

Hardware :

300 Watt Channel Well Server Netzteil
Asus TUSL2-C Intel Solano e815 (das mit Tualatin Support)
Intel Pentium III Coppermine 800 Mhz
512 MB Apacer (Samsung Chip) PC133 SDRam
ATI Xpert 98 AGP2X Video Adapter - AGP Grafikkarte
NEC uPD720101 USB 2.0 Enhanced Host Controller (v1.0) - PCI Karte
VIA VT6421 IDE/S-ATA RAID Controller - PCI Karte
Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C] - PCI Karte
Ambient Creatix V.90 HaM Data/Fax/Voice Modem


Festplatten :

Seagate U Series 20410 ST320410A - 20GB IDE, Systemfestplatte
Seagate Barracuda 7200.8 SATA NCQ 200826 ST320082 6AS SCSI Disk Device - 200GB S-ATA, Datenplatte

CD-Laufwerke :

TOSHIBA CD-ROM XM-5302TA 4x CD-Laufwerk
LITEON CD-ROM LTN486S 48x CD-Laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
16.10.2010 um 20:00 Uhr
Zitat von DJMicha:

Das ganze hängt an einer Fritz Box über VoIP, das sollte aber nichts ausmachen.


Moin,

wenn Du da mal nicht irrst - schau mal hier - http://www.voip-information.de/voip-fax.html

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DJMicha
16.10.2010 um 20:18 Uhr
man kann dort auch ein "Faxgerät" auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.10.2010 um 20:31 Uhr
...na dann ist doch alles in Butter wenn du das auswählen kannst und du faxen kannst, oder ?
Zudem sei noch angemerkt das der Creatix Link zwei Treiber für das V90 bereithält. GGf. solltest du also beide mal probieren.
Ansonsten soll gemeinhin auch eine Email an den Creatix Support Wunder bewirken....
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
17.10.2010 um 01:23 Uhr
Das freut mich viel Spaß damit------ Jeyahhh ich hab einmal jemanden geholfen im forum!!!! Triumpf...!!!! ^^
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
24.06.2011 um 13:09 Uhr
Meine Fresse Kauf dir ein Neues Modem und hör auf dich mit diesem Alten misst rum zu schlagen! In der zeit die du gebraucht hast die treiber zu suchen hättest du dir Bei Ebay oder wo auch immer schon längst eins bestellen können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Google veröffentlicht Android 7.1.1 (1)

Link von runasservice zum Thema Google Android ...

Webbrowser
Google stopft 36 Löcher in Chrome 55

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...