help4me

Brauche Unterstützung beim Einbau von neuer Festplatte...

Hallo Leute ich habe mir eine 250GB Festplatte von Seagate gekauft.
Bisher hatte ich eine SATA Festplatte 80GB und eine IDE mit 40GB.
Ich hab die 40GB Festplatte mit der neuen 250GB ersetzt und Windows auf der neuen Platte installiert.

Primär IDE: 250GB (Festplatte 1)
Sekundär IDE: CD-R & DVD-R Laufwerk (2 Geräte)
SATA: 80GB (Festplatte 2)

Beim Booten kommt kein Windows zum Vorschein, sondern es wird nach DHCP... gesucht, wahrscheinlich Netzwerkboot. Auch im BIOS wird bei Primär IDE nix angezeigt, nur bei Sek. IDE da stehen beide Laufwerke.
Habe auch wie im Handbuch beschrieben, die neue Festplatte mit Jumpern bestückt einmal als Master und Slave, aber es klappt auch nicht. Müsste die SATA Platte gejumpert werden? Was soll ich sonst noch ausprobieren

Bitte um schnelle Hilfe.

Member: Supaman
Supaman Oct 25, 2006 at 20:48:36 (UTC)
welches betriebsystem?
Member: help4me
help4me Oct 26, 2006 at 12:14:42 (UTC)
Bevor ich die 40GB mit der 250GB ausgetauscht habe, war auf der alten Windows installiert. Hier habe ich mit PArtition Magic die 250GB in 2 PArtitionen unterteilt. Dann habe ich die 40GB mit der 250 getauscht, bei der Installation(Windows CD) gab es auch schon ein Problem das die zwei Partitionen kein Windows standard waren. Mit der Option L habe ich die eine Partition gelöscht und Windows drauf installiert.

Wie mache ich ein BIOS Reset?

[EDIT]
Aus unerklärlichen Gründen ist jetzt im Bios die neue Festplatte zu sehen, doch wenn ich booten will wird wieder von DHCP gesucht...