satori

Brauche Unterstützung beim Einrichten von Raid10

Habe IBM eServer xseries 365 und möchte nun Raid10 einrichten. Nur wie!

Hallo Zusammen,
wir haben in die Firma einen "neuen" Server bekommen. Es handelt sich um einen IBM eServer xSeries 365 mit vier 73GB U320 Festplatten.
Ich möchte nun im Auftrag von meinem Vorgesetzten Raid 10 einrichten.

Beim Booten habe ich die Möglichkeit CTRL+I zu "drücken" um ins Menü zu kommen, nur leider steht da überhaupt nichts von Array oder Create Array oder sonstiges.
Habe ich etwas vergessen? Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen?

Wäre echt super.

Vielen Dank im Vorraus.

Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 22, 2012 at 12:01:07 (UTC)
Hallo,

Ich hatte das auch mal, bei IBM-Servern brauchst du eine Server Guide-CD / DVD, da ist der Server Konfigurations Assistent. Mit den gelangst du irgendwan auch mal zu einen Programm wo du die RAID-Matrix einrichten kanst.

LG, Herbrich