Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Unterstützung beim Einbau von neuer Festplatte...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: help4me

help4me (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 4585 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute ich habe mir eine 250GB Festplatte von Seagate gekauft.
Bisher hatte ich eine SATA Festplatte 80GB und eine IDE mit 40GB.
Ich hab die 40GB Festplatte mit der neuen 250GB ersetzt und Windows auf der neuen Platte installiert.

Primär IDE: 250GB (Festplatte 1)
Sekundär IDE: CD-R & DVD-R Laufwerk (2 Geräte)
SATA: 80GB (Festplatte 2)

Beim Booten kommt kein Windows zum Vorschein, sondern es wird nach DHCP... gesucht, wahrscheinlich Netzwerkboot. Auch im BIOS wird bei Primär IDE nix angezeigt, nur bei Sek. IDE da stehen beide Laufwerke.
Habe auch wie im Handbuch beschrieben, die neue Festplatte mit Jumpern bestückt einmal als Master und Slave, aber es klappt auch nicht. Müsste die SATA Platte gejumpert werden? Was soll ich sonst noch ausprobieren

Bitte um schnelle Hilfe.
Mitglied: Supaman
25.10.2006 um 22:48 Uhr
welches betriebsystem?
Bitte warten ..
Mitglied: help4me
26.10.2006 um 14:14 Uhr
Bevor ich die 40GB mit der 250GB ausgetauscht habe, war auf der alten Windows installiert. Hier habe ich mit PArtition Magic die 250GB in 2 PArtitionen unterteilt. Dann habe ich die 40GB mit der 250 getauscht, bei der Installation(Windows CD) gab es auch schon ein Problem das die zwei Partitionen kein Windows standard waren. Mit der Option L habe ich die eine Partition gelöscht und Windows drauf installiert.

Wie mache ich ein BIOS Reset?

[EDIT]
Aus unerklärlichen Gründen ist jetzt im Bios die neue Festplatte zu sehen, doch wenn ich booten will wird wieder von DHCP gesucht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Private Backup-Strategie, brauche eure Unterstützung (1)

Frage von gnjkl7 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 DFS Namespace erstellen auf verschlüsselter Festplatte (6)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Suchort neuer NW-Drucker Windows (4)

Frage von cse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...