Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche unterstützung zum einrichten eines Privaten Netzwerks (5Rechner u. mehr)

Frage Netzwerke

Mitglied: daa498

daa498 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 21:51 Uhr, 3344 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

brauch mal einen rat... Ich Habe vor uber das internet ein Prifates netzwerk auf zu bauen.
Bis jetzt habe ich schon einiges versucht.

- Hamachi = ist mir zu langsam
- VPN = hab ich noch nicht so richtig den durchblick
- DNS = unterstützt mein neuer Router net .

Was gibt es noch für möglich keiten oder wer kann mir helfen...

MfG Daniel
Mitglied: utopia
08.03.2010 um 22:10 Uhr
Ich glaube ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst.

Was hat DNS mit einem Privaten Netzwerk zu tun? Router unterstützen niemals DNS und selbst wenn, wozu?

Beschreibe mal die Situation etwas genauer und was du damit bezweckst?
Bitte warten ..
Mitglied: darkblackdevil
09.03.2010 um 03:12 Uhr
Zu aller erst, solltest du dir dazu VPN-fähige Router zulegen. Am besten von DrayTek. Vigor 2800 oder ähnlich. Da kannst du dir einen VPN Tunnel basteln. Für Anfänger nicht schlecht. Die Hotline ist ok und wird dir auch helfen wenn du mit der Anleitung nicht klar kommst. Wird aber nicht so billig.
Dennoch... ohne Grundkenntnisse über VPN... weiß nicht recht.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.03.2010 um 07:30 Uhr
Moin,

meine erste Gegenfrage zu dem Thema: Für was soll das sein?

Natürlich kannst du nen VPN aufbauen - aber ggf. ist das deutlich überdimensioniert. Ggf. reicht es hier sogar per TeamViewer die Rechner zu verbinden (solange das privat ist bleibt TV auch kostenlos...). Oder man benötigt gar keine gesicherte Verbindung - nur um mal ne Datei zu kopieren o.ä. kann ich auch nen FTP-Server nehmen...

Bei nem VPN im Privatbereich wirst du schon erstmal mit den Zwangstrennungen und dynamischen IPs deinen Spass haben. Ebenfalls müssen dann deine Router nen VPN-Forward zulassen (nen VPN-Fähigen Router im Privatbereich ist etwas teuer - auch wenn ich einige kenne die sowas trotzdem haben ;) ).

Dann wäre noch intressant: Was für Systeme wollt ihr verbinden? Windows-Büchsen? Linux, Mac,...?

Also - wenn du sagst was ihr vorhabt dann können WIR dir auch sagen was es da für gute Möglichkeiten gibt... zu 95% stelle ich jetzt schon die Behauptung auf das du kein VPN benötigst...
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.03.2010 um 09:54 Uhr
Hi Daniel,

Hamachi??
Du willst doch bestimmt nur Zocken mit nem Kumpel.

schau mal hier: http://www.tunngle.net/de/

mfg
kowa



Mungobohnensprossen schmecken am besten wenn man sie kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
09.03.2010 um 15:27 Uhr
Ich gebe allen vor schreibern recht mit ihren postings...
recht einfach und schnell kommt er mit OpenVPN zum ziel....
http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=169354
ist recht gut beschrieben....
und die konfig datei kannst du unter windows und linux gleich nutzen

PS.: meine ersten versuche mit vpn waren mit einem draytek vigor 2200 mit ISDN und DSL
schafft aber nur 4mbit/s heute setze ich sehr gerne openvpn ein (beruflich und privat)
Bitte warten ..
Mitglied: daa498
09.03.2010 um 22:11 Uhr
hi,

Danke erst mal für die Antworten...
Also erst sollte es für den Daten austausch sein...
Also ich habe Vista auf meinem Rechner aber die andern Rechner laufen alle mit XP.
VPN (ObenVPN) ist eine schöne Lössung, nur fehlen mir die lösungen... ;-( (gegebenfals Software)

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
Brauche hilfe beim einrichten von Galera Cluster for MySQL

Frage von akadawa zum Thema Cluster ...

Router & Routing
Zweite Internetanbindung in der Sophos UTM 9 einrichten (4)

Frage von NoName05 zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Auerswald Compact 5020 VoIP einrichten (5)

Frage von SirSimon zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...