Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Unterstützung von Profis: Pipes() und Winsocket()...

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: help4me

help4me (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 13.09.2006, 3411 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe mir ein kleines Projekt erstellt indem mehrere System Tools (*.exe) wie z.B. kill zum Beenden von Prozessen, info zum Auslesen von System Informationen, proc Ausgabe der laufenden Prozesse,...

Ich habe in dem Projekt noch ein Client und Server hinzugefügt, der client übergibt dem Server Befehle der diese dann ausführt. Dieses Projekt läuft z.B. auf PC1 und PC2, auf PC1 läuft der Server und auf PC2 der Client. Jetzt übergebe ich dem Server den Befehl info und der Server startet mit system("info") den Befehl, aber das passiert auch nur auf dem lokalen Rechner. Deshalb meine Frage ist es möglich die Ausgabe von PC1(Server) zu PC2(Client) zu übergeben??

Client ------- Befehl ------ Server ------ startet
PC2 ------- proc -------> PC1 ------> proc.exe PC2 sendet den Befehl proc an den Server, der dann proc.exe ausführt.
PC2 <--- proc Ausgabe --- PC1 <---- umleiten -- proc.exe
Hier soll die Ausgabe vom Server zum Client umgeleitet werden.


Ich weiß das man das mit Hilfe von Pipes realisieren kann, doch wie sollte das senden vom server zum client dann aussehen in form von send() ?????
Ich brauche dringend Hilfe habe auch schon in anderen Foren gefragt.

Bitte um Hilfe.
Mitglied: GreyFox
13.09.2006 um 12:55 Uhr
Ist zwar schon lange her das ich das mal gebraucht habe, aber ich denke ich kann dir noch ein wenig helfen ...

mit send() liegst du schon mal gar nicht so falsch ... das nimmst du wenn du Informationen von deinen Socket an einen anderen schickst - recv() nimmst du wenn du auf Informationen wartest sprich wenn du vom Stream lesen willst

Hier mal der Theoretische aufbau des Programmes für den Empfänger ... sind eigentlich nur ein Paar (50 oder so) Zeilen Code. Zu den Befehlen gibt es ein haufen Tutorials ...

-Sockel erstellen
-Struct für Sockelkonfiguration meinetwegen SOCKADDR
-Port festlegen
-Adresse festlegen
-Typ festlgen
-Welche Verbindungen werden akzeptiert
-binden des Sockels (per bind())
-auf Verbindung warten (per listen())
-Verbindung Annehmen/Ablehenen (per accept())
-Listening auf den SocketStream (per recv())
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst Was brauche ich für eine Lizenz? (13)

Frage von TechnoX zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...