Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche VbScript oder batch um einen lpr port zu erstellen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Dexda

Dexda (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 14.09.2007, 9277 Aufrufe, 3 Kommentare

jetzt hab ich schon so lange gesucht und dann endlich was gefunden aber das nützt mir jetzt alles nichts wenn ich die ports nich per vbSript oder batch erstellen kann.
das es geht weis ich und wie es geht hab ich auch eine idee und bin, so denke ich, ganz nah drann aber es fehlt halt noch etwas.
ein kleines beispile würde mir schon genügen

hier so weit bin ich schon

rem cscript P:\master\Hardware\Printers\InstallSpectrVBScripte\portmgr.vbs
cscript P:\master\Hardware\Printers\InstallSpectrVBScripte\portmgr.vbs -a -c "" -t "LPR Mon" -p "10.47.110.202:Direktdruck" -h "10.47.110.202" -q "Direktdruck"
cscript P:\master\Hardware\Printers\InstallSpectrVBScripte\portmgr.vbs -l
rem -a -c "" -t "lpr unix" -p "Direktdruck" -h 10.47.110.202




im internet hab ich bisher nur etwas über den normalen lpr port gefunden aber noch nichts über den unix lpr port könnt ihr mir da weiterhelfen.

bitte postet auch beispiele die den normalen lpr port installieren.
Mitglied: Dexda
02.06.2005 um 07:53 Uhr
weiß denn da keiner bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.12.2005 um 12:42 Uhr
Besteht das Problem noch?

Wenn ja, bitte mal ausführlichere Infos.
z.B. OS; ...
Bitte warten ..
Mitglied: FlashGorden
14.09.2007 um 12:37 Uhr
Hallo hab das selbe Problem.
Ich will auf windows2003 sever per script einen LPR-Port anlegen.
Leider kann man mit dem von Microsoft gelieferten Script(portmgr.vbs) nur TCPIPPorts anlegen und keinen LPR-Port, obwohl man dem script sagen kann das es ein LPR-Port sein soll.

Wie ich einen solchen Port über die Registry erstelle weiß ich schon, das Problem bei dieser Lösung ist, das ich den spooler-Dienst neustarten muss damit der Port Sichtbar wird. Und ich einen Drucker zu diesem Port anlegen kann.

Kennt vielleicht einer ein Tool mit dem ich solch einen LPR-Port(UNIX) anlegen kann per script.
Oder kennt jemand die WMI-Klasse solch eines Ports?? (Die von TCPIP-Ports ist Win32_TCPIPPrinterPort) Dann könnt ich mir ein Script selber bauen.

Hoffe das jemand eine Idee hat.
Danke schon mal im Voraus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...