Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Visual C und und IDE

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: WhiteMike

WhiteMike (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2005, aktualisiert 24.02.2006, 4175 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe lange mit Cpp (allerdings ohne grafik) programmiert und hab alle schritte mehr demonstrativ als visuell kennengelernt. Jetzt versuch ich weiter zu gehen und mit 3D-grafik zu programmieren, damit ich das gelernte auch nutzen kann, um meine eigenen, guten und anschaulichen programme zu schreiben.

Allerdings besteht bei mir das problem, dass ich nicht die richtige IDE für Visual C++ hab und bei mir die beispiele aus dem buch nicht zu kompilieren sind. Ich hab schon versucht einige autoreneditoren von microsoft zu downloaden, aber da ich kein winsows xp verwende, kann ich es bei mir auch nicht installieren.

Nun stellt sich bei mir eine frage, die ich nur all zu gern von euch beantwortet haben möchte:
Wo bekomm ich so eine IDE, die ich für Visual Cpp und DirektX 9 brauche?


Es wäre echt unterstützend von euch, wenn ihr mir paar tipps geben könntet, da ich sonst nicht mit meinem buch, das ich darür gekauft hatte weitermachen kann.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe, dass es euch nicht allzu viel mühe bereitet mir zu helfen.


Alles Gute, Michi
Mitglied: 13100
16.12.2005 um 18:45 Uhr
Microsoft Visual C++ (IDE)
Microsoft Development Studio (IDE)
Directx SDK (microsoft.com downloaden)
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteMike
16.12.2005 um 22:41 Uhr
--- Danke für den Ratschlag

Einen 'DirectX 9.0 SDK' hab ich schon - sollte darauf zugreifen können, auch wenn ich keine Gelegenheit hatte das auszuprobieren, da ich immer noch keine IDE hab.

Ich bin auf Microsoft.com gegangen und hab die Sachen (s. oben) eingegeben, allerdings kamen dann nur Paches und Erweiterungen (u.ä.) und keine kompletten IDEs.
Ich würd es ja mit der von 'Borland' versuchen, aber ich glaub, dass sie noch weniger geeignet ist, da sie sich eher mit Framework beschäftigt, oder weiß jemand etwas anderes?

Auf jeden Fall versuch ich noch ein wenig bei Microsoft zu suchen ...
Falls jemand noch eine bessere Idee hat, dann würde ich es sehr begrüßen, wenn er das nicht für sich behalten würde - Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
17.12.2005 um 00:22 Uhr
vielleicht hier http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualC/default.aspx oder kaufen.

wie war dat nochmal, mircrosoft möchte die netzherschaft ansichreissen?
vielleicht sollten sie dann erstmal ihre website in den griff bekommen .
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteMike
23.12.2005 um 16:31 Uhr
Tja - bestimmt guter Link, allerdings kann ich die IDE nicht installieren, denn ich hab kein Windows XP und es geht bei mir nicht - stoppt an einer nachricht.

Ich schätz mal ich sollte mir zuerst windows XP zulegen, bevor ich weiter programmiere ...
Bitte warten ..
Mitglied: noodles101
24.02.2006 um 10:37 Uhr
Schon mal folgendes ausprobiert:

- OpenWatcom - http://www.openwatcom.org
- DevC++ - http://www.bloodshed.net/devcpp.html

Haben beides eine IDE dabei und sollten ggf. die SDKs benutzen können...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Visual Studio
Microsoft Visual Studio kommt für macOS (1)

Link von Frank zum Thema Visual Studio ...

Windows Installation
gelöst Was brauche ich für eine Lizenz? (13)

Frage von TechnoX zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...