131455

Braucht man im Exchange 2016 noch Activesync

Hallo,

wenn ich ein Handy über Webmail synchronisiere als Beispiel . Benötigt es heutzutage noch Active Sync ? Kann man das disablen.
Oder gibt es dann Funktionen , die doch nicht laufen. Kalendersyncronsation Handy etc...
Ich dache immer ActiveSync kommt von früher und ist veraltet. Oder täusche ich mich da ?

Gruss
Rainer

Mitglied: Dani
Dani 21.11.2017 aktualisiert um 16:56:31 Uhr
Hallo Rainer,
wenn ich ein Handy über Webmail synchronisiere als Beispiel
das musst du uns genauer erläutern. Wie kann ich E-Mails, Kontakte, Kalender mit Hilfe von Webmail synchronisieren?

Gruß,
Dani
Mitglied: Vision2015
Vision2015 21.11.2017 um 19:01:43 Uhr
moin..

das w
Zitat von @Dani:

Hallo Rainer,
wenn ich ein Handy über Webmail synchronisiere als Beispiel
das musst du uns genauer erläutern. Wie kann ich E-Mails, Kontakte, Kalender mit Hilfe von Webmail synchronisieren?
das würde ich auch gerne wissen...
er meint bestimmt OWA face-smile

Gruß,
Dani
Mitglied: Dani
Dani 21.11.2017 aktualisiert um 19:12:22 Uhr
Guten Abend Frank,
er meint bestimmt OWA
oder das Pseudo Outlook App, welches Daten u.a. über fremde Server im Hintergrund leitet. Kollege vorher in der Kaffeepause gemeint.

Gruß,
Dani
Mitglied: Vision2015
Vision2015 21.11.2017 um 19:26:32 Uhr
Hallo Dani,

Outlook-App und Datenschutz sind 2 unterschiedliche themen für Kunden!
da kannst du dir den Mund fusselig reden... leider!

Frank
Mitglied: 131455
131455 23.11.2017 aktualisiert um 15:07:16 Uhr
Hallo,

zu der Frage : das musst du uns genauer erläutern. Wie kann ich E-Mails, Kontakte, Kalender mit Hilfe von Webmail synchronisieren

Genau "OWA"

Gruss
Rainer
Mitglied: Vision2015
Vision2015 23.11.2017 um 15:10:41 Uhr
Hallo Rainer,

Also OWA und Active Sync sind unterschiedlich wie tag und nacht.
du machst also mit dem Browser auf dem Handy das OWA auf ?

Frank
Mitglied: Dani
Dani 23.11.2017 aktualisiert um 15:42:55 Uhr
Hallo Rainer,
Genau "OWA"
mit OWA hast du aber weder eine Kopie Kontakte, Termine noch E-Mails auf dem Smartphone. Was tun wenn du keinen Empfang hast, aber einen Termin eintragen möchtest oder eine Rufnummer eines Kontakts benötigst?! Mal abesehen, von den Overhead beim Auruf von OWA wenn kein UMTS/LTE Empfang gegeben ist.

Gruß,
Dani
Mitglied: 131455
131455 23.11.2017 um 15:53:25 Uhr
Dann braucht es für Kontakte Acticesync ?

Gruss
Rainer
Mitglied: Dani
Dani 23.11.2017 um 15:58:05 Uhr
Hallo,
wenn du deine Kontakte über das Exchange-Postfach pflegst und auf allen Geräten synchron haben möchtest -> Ja.
Anders gefragt: Wie hast du dir den Abgleich vorgestellt?

Gruß,
Dani
Mitglied: 134464
134464 23.11.2017 um 16:02:39 Uhr