Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer braucht noch PayTV wenn uns China mit allem versorgt?

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: simba

simba (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 25.03.2006, 8320 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie man sich zB das Bundesliga Topspiel live am PC angucken kann.

Moinsen beisammen,

mein Chinesisch ist sicherlich genausoschlecht wie das von den meisten von euch :D

Aber dennoch sollte man vielleicht mal einen Blick auf die Möglichkeiten werfen die einem PPLive bietet.

Es handelt sich dabei um eine Art Peer2Peer Fernsehen. Dabei werden viele (bestimmt 100) Chinesische TV Sender als RealMedia oder Advanced Streaming Format ins Netz eingespeißt und können dann weltweilt mit der ClientSoftware PPLive angeguckt werden. Dabei ladet ihr den Stream gleichzeitig wieder für andere hoch.

Was bringt einem das ganze?

Naja viele Filme gibbet nicht auf Chinesisch also könnt ihr sie in Englisch mit chinesischen Untertitel gucken. Oder es handelt sich um Bildmaterial bei dem der Ton nur sekundär eine Rolle spielt wie Sport Events.

So zeigt einer der Chinesischen Sender das bundesliga (ja deutsche Bundesliga) Topspiel live (bzw 5-10 Minuten Zeitversetzt). Wenn man den Ton runterdreht ist das doch eine sehr günsitge Alternative zum deutschen PayTV.


Noch ein Bonus, die Installation ist kein Beinbruch, da es die Software auch auf Englisch gibt. Die Qulität der Streams ist teilweise überragend und die Filme teils auch sehr aktuell.


Was ihr braucht:

1. http://www.pplive.com/en/index.shtml (links unter Downloads den PPLive anklicken)
2. Ein bischen Mut ihn zu installieren, man kann nicht alles deuten was da angezeigt wird aber mit ein bischen Gutwill ist das kein Problem zu verstehen was die von einem wollen.
3. Windows Media Player für die asf Streams
4. RealPlayer für die RealMedia Streams
5. zumindest eine DSL Leitung

Ansich hat man meist alles installiert außer dem PPLive.


Kleine weiterführende Anmerkungen:

PPLive liefert einen Player (PPPlayer) mit den man aber nicht nutzen muss und ich rate auch davon ab, der ist so bunt, das gibt nur augenkrebs :D

Nach der Installation werden 2 Icons auf dem Desktop mehr seien einmal die Engine (blau) und einmal der Player (grün) den vom Player einfach gleich wieder löschen :D

Wie komm ich an die Inhalte?
1. Die PPEngine mit Doppelklick auf das blaue Icon starten.
2. Rechtsklick auf das nun vorhanden TrayIcon (neben der Uhr) und unter channels einen der vielen vielen Channels auswählen
3. Doppelklick auf das TrayIcon
4. Doppelklick auf den Stream der nun in der PlayList ist (es kann einige Sekunden dauern bis der Stream genug gepuffert ist)
5. Spass haben an chinesischem TV


Bundesliga Topspiel wird beispielsweise von CCTV-5(800k) gezeigt unter der Kategorie ChinaLocal_TV zu finden.
Filme in Cartoons sind ab und an englisch zB hab ich mir kürzlich Cinderella angeguckt. Filme unter JetLiMovies sind auch manchmal englsich hab da neulich Romeo Must Die gesehen. Viele andere hab ich mir noch nicht angeguckt.



Naja hope this helps :D


Viel Spass damit



Gruß
simba
Mitglied: cykes
25.03.2006 um 17:05 Uhr
Hi,

aus aktuellem Anlaß, ich empfehle zu diesem Thema mal die Lektüre der aktuellen
CT, alle Möglichkeiten CCTV über das Internet zu empfangen sind illegal oder zumindest
in einer rechtlichen (Dunkel)Grauzone, da sie auf ein p2p Netzwerk aufbauen, und derjenige,
der das über Satellit einspeist keinerlei Erlaubnis des Senders dazu hat.

Da jeder, der Programme, wie pplive, verwendet, auch automatisch Anbieter des Streams
ist (da p2p), könnte es also durchaus Ärger geben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...