fthiel
Goto Top

Braucht W2003 Server dauerhafte Internetverbindung ?

Hallo,

ich möchte einen LAN aufbauen, in dem ein W2003 Server steht, der als Terminalserver eingerichtet ist. Die Clients sollen sich anmelden und dort Daten ablegen/bearbeiten. Der W2003 ist ordentlich eingerichtet, die CAL´s wurden lizensiert. Nun möchte ich dieses Netzwerk OHNE Verbindung zum Internet betreiben.
Ist die Internetverbindung für den W2003 Server nötig, damit er regelmäßig die CAL verifiziert, oder würde ein solches Nertzwerk problemlos laufen ?

Frank

Content-Key: 228955

Url: https://administrator.de/contentid/228955

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Feb 06, 2014, updated at Feb 07, 2014 at 15:34:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurz und knackig: Nein, brauchst er nicht.
Member: goscho
Solution goscho Feb 07, 2014 updated at 15:34:16 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

Wiesi200 hat Recht.
Denke aber auch an die zu installierenden Programme. Nicht dass diese eine Verbindung brauchen (Lizenzstatus prüfen, Liveupdates, etc.).