holliegeri

Breitband über Modem oder USB-Stick?

Ich habe das Breitbandinternet über Telefonleitung und Modem zum Router installiert und bezahle € 20,--/Monat für 3,5 GB.
In Österreich gibt es ein Angebot von Telering über einen "USB-Stick" zu €10,--/Monat für ein Datenvolumen von 6 GB.

Meine Frage, habe ich dieselbe Qualität wie mein Empfang über Modem, handle Orders auch über die Börse via Internet, Unter-
brechungen wären nicht besonders toll.

Kann ich ein Netzwerk mit einem solchen USB-Stick einrichten bzw. ist dies ratsam. Ist es möglich, diesen USB-Stick für verschiedene Computer zu verweden?

Vielen Dank für die Antwort.

Member: bigzorro
bigzorro Dec 10, 2009 at 19:51:06 (UTC)
mein router (draytek 2820vn) hat einen usb steckplatz in den man einen umts stick packen kann.

sollte da auch evtl günstigere alternativen geben.
Member: holliegeri
holliegeri Dec 10, 2009 at 20:01:54 (UTC)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Probleme hast du keine damit, meine Unterbruch
Internet, langsam........etc.?

Danke.
Member: aqui
aqui Dec 11, 2009 at 10:18:33 (UTC)
Fragt sich generell was denn das ominöse "Breitbandinternet über Telefonleitung und Modem zum Router " denn nun technisch sein soll ??
DSL über Draht ??
Internet über Mobilfunk (UMTS, GSM) ??

Mit der Aussage von oben kann man doch nix anfangen, da niemand weiss was genau gemeint ist denn UMTS kommt natürlich niemals über eine Telefonleitung und Volumentarife sind seit Jahrzehnten bei DSL nicht mehr up to date im Zeitalter von globalen Flatrates... face-sad
Member: holliegeri
holliegeri Dec 11, 2009 at 10:56:04 (UTC)
Hallo

ja, habe DSL über Draht und bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit und habe seit
Jahren keine Störungen, jedoch ist dieses "System" doppelt so teuer wie Mobilfunk.

Kenn mich mit UMTS, GSM nicht so gut aus, deshalb meine Frage über einen Wechsel.
Ist es möglich, den USB-Stick an einem Router zu installieren und mit WLAN u. LAN
auch andere Computer anzuschliessen ohne weitere Probleme. Das "System" sollte aber sicher sein.
Falls ja, welcher Router ist empfehlenswert?

Vielen Dank.
Member: aqui
aqui Dec 11, 2009 at 11:08:27 (UTC)
Vielleicht solltest du schlicht und einfach mal den DSL Provider wechseln zu einem der dir eine preiswerte Flatrate anbietet wie es seit Jahren üblich ist.
Volumentarife sind doch schon seit Jahren tot..... Hast wohl lange keine DSL Angebote studiert...oder ???

Mobilfunk ist in der Regel langsamer von der Geschwindigkeit und deutlich teurer in den Online Kosten. Ist ja bei Betrachtung der Resourcen die die Daten benutzen auch logisch !!