Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Breitbandverbindung über Netzwerkkarte (SBS 2003 Prem)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: iamnils

iamnils (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 3269 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

generell funktioniert das oben beschriebene ja problemlos, habe allerdings eine Frage dazu:

Ich richte einen internen + externen Netzwerkadapter ein, der externe zieht sich automatisch die IP, der interne bekommt eine feste.
Der externe Netzwerkadapter ist direkt mit dem Modem verbunden, versucht eine IP zu bekommen, schafft es aber natürlich nicht.
Ich baue die Breitbandverbindung auf, aber trotzdem versucht der noch weiterhin ne IP zu bekommen.

Habe einen T-DSL Bus. mit fester IP. Kann ich diese IP bei dem Netzwerkadapter eintragen? Das gibt doch sicherlich Probleme.
Kann ich das TCP/IP-Protokoll deaktivieren? Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert, ist ja nötig für die Verbindung.

Also meine Frage: Wie stelle ich das verdammte Suchen nach einer IP ab, damit sich auch meine Logs nicht mit der Fehlermeldung füllen?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen Nils
Mitglied: sysad
26.10.2005 um 09:15 Uhr
Der externe Netzwerkadapter ist direkt mit
dem Modem verbunden, versucht eine IP zu
bekommen, schafft es aber natürlich
nicht.
Ich baue die Breitbandverbindung auf, aber
trotzdem versucht der noch weiterhin ne IP
zu bekommen.

Jetzt sollte er aber schon eine bekommen wenn Du DHCP anhast.

Habe einen T-DSL Bus. mit fester IP.

Dann trag diese feste IP ein, es kann nicht viel passieren. Evtl. musst Du dann deren DNS-Server manuell eintragen, weil bei der Zuteilung der IP per DHCP auch noch andere Dinge mitgeliefert werden.

Kann ich das TCP/IP-Protokoll deaktivieren?
Ich kann mir nicht vorstellen dass das
funktioniert,

Geht garantiert nicht.

Also meine Frage: Wie stelle ich das
verdammte Suchen nach einer IP ab, damit
sich auch meine Logs nicht mit der
Fehlermeldung füllen?

Nutze die Möglichkeit der Alternativkonfiguration:

Als 1. Möglichkeit machst Du DHCP, bei 'erweitert' kannst Du noch Deine feste eintragen, die er dann nimmt, wenn DHCP nicht antwortet.
Ich würde da nix am Log rumschrauben.


Danke!

Mit freundlichen Grüßen Nils
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (4)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...