iamnils

Breitbandverbindung über Netzwerkkarte (SBS 2003 Prem)

Hallo zusammen,

generell funktioniert das oben beschriebene ja problemlos, habe allerdings eine Frage dazu:

Ich richte einen internen + externen Netzwerkadapter ein, der externe zieht sich automatisch die IP, der interne bekommt eine feste.
Der externe Netzwerkadapter ist direkt mit dem Modem verbunden, versucht eine IP zu bekommen, schafft es aber natürlich nicht.
Ich baue die Breitbandverbindung auf, aber trotzdem versucht der noch weiterhin ne IP zu bekommen.

Habe einen T-DSL Bus. mit fester IP. Kann ich diese IP bei dem Netzwerkadapter eintragen? Das gibt doch sicherlich Probleme.
Kann ich das TCP/IP-Protokoll deaktivieren? Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert, ist ja nötig für die Verbindung.

Also meine Frage: Wie stelle ich das verdammte Suchen nach einer IP ab, damit sich auch meine Logs nicht mit der Fehlermeldung füllen?

Danke!

mfg Nils

Member: sysad
sysad Oct 26, 2005 at 07:15:17 (UTC)
Der externe Netzwerkadapter ist direkt mit
dem Modem verbunden, versucht eine IP zu
bekommen, schafft es aber natürlich
nicht.
Ich baue die Breitbandverbindung auf, aber
trotzdem versucht der noch weiterhin ne IP
zu bekommen.

Jetzt sollte er aber schon eine bekommen wenn Du DHCP anhast.

Habe einen T-DSL Bus. mit fester IP.

Dann trag diese feste IP ein, es kann nicht viel passieren. Evtl. musst Du dann deren DNS-Server manuell eintragen, weil bei der Zuteilung der IP per DHCP auch noch andere Dinge mitgeliefert werden.

Kann ich das TCP/IP-Protokoll deaktivieren?
Ich kann mir nicht vorstellen dass das
funktioniert,

Geht garantiert nicht.

Also meine Frage: Wie stelle ich das
verdammte Suchen nach einer IP ab, damit
sich auch meine Logs nicht mit der
Fehlermeldung füllen?

Nutze die Möglichkeit der Alternativkonfiguration:

Als 1. Möglichkeit machst Du DHCP, bei 'erweitert' kannst Du noch Deine feste eintragen, die er dann nimmt, wenn DHCP nicht antwortet.
Ich würde da nix am Log rumschrauben.

Danke!

mfg Nils