schauan

Breite und Anzahl der Buttons in Taskleiste

Hallo allerseits,

habe seit kurzem ein Notebook mit Vista Home Premium. Dort in der Taskleiste habe ich seit Anbeginn ein Problem mit der Anzeige der Buttons für die von mir gestarteten Programme. In der Leiste werden mir nur jeweils 2 Programme im rechten Bereich dargestellt. Die Programme werden als Symbol, ohne Namen, angezeigt.
Öffne ich mehr Programme, erscheint rechts ein Pfeilsymbol, mit dem ich dann die Taskleiste scrollen kann. Es werden mir dann jeweils wieder maximal 2 Programmsymbole je "Scroll-Zeile" angezeigt.

Wie kann ich es erreichen, dass für die Programmsymbole der mögliche Platz genutzt wird?

Ich schätze, dass dort etwa 15-20 Symbole (ohne Namen) passen würden.
Links habe ich das Windows-Logo, dann 5 Schnellstart-Symbole, dann kommt lange nix, dann die beiden Programmsymbole und die Scrollpfeile, dann DE, und dann die Systray-Symbole und die Zeitanzeige... Irgendwelche Symbole zum Ändern der Breite der einzelnen Bereiche sind nicht zu sehen. Lediglich der Pfeil nach links zur Verbreiterten Anzeige der Systemsymbole rechts.

Danke und Grüße,
schauan

Member: filippg
filippg Oct 18, 2008 at 12:48:30 (UTC)
Hallo,

rechte Maustaste auf die Tastkleiste und den Haken bei "Taskleiste fixieren" wegmachen. Dann kannst du die Bereiche verkleinern/vergrößern. Die Sprachleiste ("DE") kannst du irgendwo in den Optionen entfernen, die kommen, wenn du mit rechts darauf klickst.

Gruß

Filipp
Member: schauan
schauan Oct 18, 2008 at 19:16:52 (UTC)
Hallo Filipp,
danke, das wars.
Wo und unter welchen Namen Mickysoft aber auch immer seine Einstellungen versteckt, da soll man mal drauf kommen face-sad