Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Breite und Anzahl der Buttons in Taskleiste

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: schauan

schauan (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2008, aktualisiert 21:16 Uhr, 7746 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

habe seit kurzem ein Notebook mit Vista Home Premium. Dort in der Taskleiste habe ich seit Anbeginn ein Problem mit der Anzeige der Buttons für die von mir gestarteten Programme. In der Leiste werden mir nur jeweils 2 Programme im rechten Bereich dargestellt. Die Programme werden als Symbol, ohne Namen, angezeigt.
Öffne ich mehr Programme, erscheint rechts ein Pfeilsymbol, mit dem ich dann die Taskleiste scrollen kann. Es werden mir dann jeweils wieder maximal 2 Programmsymbole je "Scroll-Zeile" angezeigt.

Wie kann ich es erreichen, dass für die Programmsymbole der mögliche Platz genutzt wird?

Ich schätze, dass dort etwa 15-20 Symbole (ohne Namen) passen würden.
Links habe ich das Windows-Logo, dann 5 Schnellstart-Symbole, dann kommt lange nix, dann die beiden Programmsymbole und die Scrollpfeile, dann DE, und dann die Systray-Symbole und die Zeitanzeige... Irgendwelche Symbole zum Ändern der Breite der einzelnen Bereiche sind nicht zu sehen. Lediglich der Pfeil nach links zur Verbreiterten Anzeige der Systemsymbole rechts.

Danke und Grüße,
schauan
Mitglied: filippg
18.10.2008 um 14:48 Uhr
Hallo,

rechte Maustaste auf die Tastkleiste und den Haken bei "Taskleiste fixieren" wegmachen. Dann kannst du die Bereiche verkleinern/vergrößern. Die Sprachleiste ("DE") kannst du irgendwo in den Optionen entfernen, die kommen, wenn du mit rechts darauf klickst.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
18.10.2008 um 21:16 Uhr
Hallo Filipp,
danke, das wars.
Wo und unter welchen Namen Mickysoft aber auch immer seine Einstellungen versteckt, da soll man mal drauf kommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10, individuelle Taskleiste

Frage von AsciWhite zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Taskleiste nach Domänenbeitritt (9)

Frage von Raffael zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...