Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Breite von Zellen sperren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: RhoLeonis

RhoLeonis (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 14:02 Uhr, 11753 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine exotische Frage. Ist es möglich, in Excel 2003 (alternativ 2007) die Breite der Zellen so festzulegen, dass sie nachträglich nicht mehr geändert werden kann? Das Einfügen von Inhalten muss aber nach wie vor möglich sein, so dass ein einfaches Sperren der Zellen nichts bringt. Es müsste also sozusagen die Veränderung der Breite der Zellen gesperrt werden.

Danke für jeden Hinweis.
Mitglied: bastla
20.03.2009 um 16:35 Uhr
Hallo RhoLeonis!

Du könntest für alle Zellen (gesamte Tabelle markieren) die Option "Gesperrt" (in Excel 2003 unter "Zellen formatieren / Schutz") aufheben und danach das Blatt schützen, wobei Du unter "Alle Benutzer dieses Arbeitsblattes dürfen:" alles bis auf das "Formatieren", "Einfügen" und "Löschen" von Spalten erlaubst.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
24.03.2009 um 07:42 Uhr
Hallo bastla!!

Hab das mal ausprobiert, aber irgendwie klappt das net so recht. Ich habe alles erlaubt außer "Spalten formatieren", "Spalten einfügen" und "Spalten löschen" - nun kann ich aber schon keine Inhalte mehr eingeben. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Gruß
Rho Leonis
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
24.03.2009 um 08:56 Uhr
Hallo RhoLeonis!

Du musst natürlich die Sperre aller Zellen aufheben: mit Strg-A alle Zellen markieren und per "Zellen formatieren... / Schutz" den Haken bei "Gesperrt" entfernen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
24.03.2009 um 13:54 Uhr
Okay, das habe ich dann wohl überlesen. Vielen Danke, funktioniert wunderbar...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Einstellungen in WIN10 sperren

Frage von Sepi zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Zellen mit vba verketten bis Bedingung eintritt (2)

Frage von hellas zum Thema Microsoft Office ...

Rechtliche Fragen
Neuer WLAN-Gesetzentwurf: Mehr Sperren weniger Störerhaftung (13)

Link von magicteddy zum Thema Rechtliche Fragen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...