Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brennen von CDs und DVDs nur mit Windows 7 Assistenten möglich

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Power-CAT

Power-CAT (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2012 um 17:48 Uhr, 4709 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann bzw. eine Antwort für mich hat, warum das Verhalten auftritt.
Ich habe ein hp Elitebook 8440p mit Windows 7 Professional x64 + Service Pack 1 und allen aktuellen Updates.
Das interne Laufwerk des Notebook ist ein hp DVDRAM GT31L ATA.
Wenn ich eine CD oder DVD brennen möchte, ist es nur mit dem von Windows 7 mitgegebenen Assistenten möglich.
Möchte ich über ein "externes" Programm (CDBurner xp, IMG Burn, Deep Burner etc.) bekomm ich die Meldung, dass kein Laufwerk vorhanden ist bzw. nicht kompatibel ist.
Hat dieses Phänomen schon mal jemand von Euch gehabt oder gesehen?
Danke für Eure mit Hilfe.

Gruß Timo
Mitglied: hmarkus
08.01.2012 um 20:47 Uhr
Guten Abend,

bei meinem Rechner funktioniert es mit CDBurner XP auch nicht.
Ich hatte gelesen, dass das wohl öfters passiert (mit Win 7) und es wurde stattdessen Ashampoo empfohlen, welches bei mir auch funktioniert.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: deffer
09.01.2012 um 11:14 Uhr
Hallo,

Ja bei mir nicht anders. Warum keine Ahnung und Lösung hab ich auch noch keine gefunden (Trotz GOOGLE).
Nichts gebracht.
Wenn jemand eine Lösung noch hat, immer her damit.

LG deffer
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
09.01.2012 um 12:40 Uhr
moin deffer,

Treiber == Treiber ?
nutzt Du
  • HP-eigene Treiber (Chipstz; SATA etc) oder
  • die von Windows zertifiziert und Heruntergeladenen oder
  • die Treiber vom Chipsatzhersteller/Sata-Schnittstellen Hersteller?

Ich hatte ein ähnliches Problem beim HDMI Sound am Monitor (sec. Grafikkarte & Chip NVIDIA: NVidia sowie WinUpdate erfolglos, aber Via OK)
Dieses Problem trat aber erst mit einer Win7 Neuinstallation und anschliesender SP1 Installation auf.
Wie ich 11/09 Win7 erstmals installierte trat dieses Problem nicht auf (es gab ja noch kein SP1).

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Power-CAT
09.01.2012 um 21:14 Uhr
Guten Abend allerseits,

also mit Ashampoo ist es leider auch nicht getan....
Der Tipp mit dem Treiber war nicht schlecht, bei der suche bin ich dann auf folgendes gestoßen:
http://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/Help-hp-DVDRAM-GT31L-ATA ...
*zusammengefasst: Es gibt wohl keinen speziellen Sata Treiber für dieses Laufwerk sondern nur den Standard-Treiber der Betriebssysteme.
Mmmhhhh und nun hat vielleicht noch jemand eine Idee oder kennt ein Universal hp Treiber für die DVDRAMs?

Gruß

Timo
Bitte warten ..
Mitglied: deffer
10.01.2012 um 11:55 Uhr
Hallo Markus.


Habe sowohl Treiber von HP verwendet, als auch Win Treiber.
Aber es ist nicht nur beim Notebook so, auch bei meinem Gigabyte x58-GA-UD4,
habe ich dieses Problem.
Bei meinen anderen PC's funktionieren die DVD Brenner aber.
(Habe mal versucht ob es getauscht bei anderen PC's funktioniert)
Sogar W2K8r2 Enterprise funktionieren alle Brenner die ich habe.

LG deffer
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
10.01.2012 um 13:37 Uhr
hallo,

wie ist es denn mit diesem Tip?
Brennprobleme HP Chipsatz

Gruß Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...