Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brennen in einem Hyper-V Server 2008 R2 Terminal Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jan4321

jan4321 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2012, aktualisiert 13:34 Uhr, 4158 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
Ich hab hier gerade beim Kunden einen virtuallisirten Terminal Server 2008 R2 der auf einem Hyper-V Server (Core) 2008 R2 läuft.
Nun müssen die ab und an doch mal Daten brennen. Zu diesem zweck haben wir einen USB-Brenner und einen SHE MyUTN 50 USB Server gekauft. Geht auch soweit, nur lässt mich Windows nicht Brennen -.- USB Brenner wird als DVD-RW erkannt, allerdings bekomme ich, wenn ein Roling drinne liegt nur ein "Formart kann nicht gelesen werden" Fehler.
Auch habe ich sonst nirgens in Windows eine Option "Burn to CD" oder änliches gesehn.
Geht das in einer VM überhaupt nicht?

Ich kann ja eigentlich schlich nicht der Erste mit dieseblem Problem sein XD

Ansonsten muss ich mal die M$ofties anhauene
Mitglied: kristov
01.11.2012 um 16:34 Uhr
Hallo,

würde mal wie folgt vorgehen:
  • Anderen Rohling versuchen
  • Sicherstellen, daß der Rohling zum Brenner paßt (Stichwort DVD-RW, DVD+RW). Die meisten Brenner sollten beides können
  • Den Brenner direkt am Server anschließen, um sicherzustellen, daß der USB-Server nicht die Probleme verursacht.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: jan4321
08.01.2013 um 09:30 Uhr
Ich hatte ein wenig Stress, deswegen gehe ich das Thema jetzt erst wieder an (Wir ITler sind ja cronisch überarbeitet).

@kristov
xD du bist lustig wie soll ich den an eine VM was anklemmen

Des weiteren bin ich ja net blöd anderer Rohling habe ich schon 3 mal genommen

@DerWoWusste
Danke ich werde das Freitag mal ausprobieren, wenn ich wieder beim Kunden vor Ort bin.
Bitte warten ..
Mitglied: jan4321
18.01.2013 um 11:30 Uhr
Ok, mein problem scheint doch beim näeren hinschauen doch ein anderes zu sein.
Mir geht es nicht um die Lokalen Laufwerke, sonderen der Brenner, der Dediziert nur für den TS server da ist. über RDP geht das wohl nicht. M$ hat idiotischer weise das brennen für RDP verboten, nur der Locale Admin darf brenne WTF ?!?

http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/133.windows- ...

Nur hab ich nun noch keine wirkliche lösung dafür. Wenn ich z.b. ImgBurn nehmen, dann geht das zwar, aber nur solange ich das Programm als Admin starte, was bei Terminalserver Usern ja nicht gut ist^^
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.01.2013 um 12:43 Uhr
Und Deine schwachen Nutzer sollen dort brennen?
Bitte warten ..
Mitglied: jan4321
18.01.2013 um 13:00 Uhr
sollen ist gut, die müssen xD Local haben die meist nur ROMs und keine R/Ws, an die Serverconsole kann ich die leider nicht lassen und da dachten Wir uns, super wir haben doch noch einen USB Server, da den Brenner dran und es klappt xD
Das leben könnt so einfach sein^^
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.01.2013 um 13:14 Uhr
Ja, vor dem Problem stand ich auch mal in ähnlicher Weise. Du musst wohl einen Umweg über einen anderen Server suchen, ich hatte damals auch nichts gefunden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2) (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...