Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brennen nicht möglich

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

15.06.2007, aktualisiert 18.06.2007, 4455 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend,

ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem DVD-Brenner (LG-GSA 4120B).
Immer wenn ich versuche etwas zu brennen wird mir angezeigt, dass im Laufwerk kein beschreibbarer Datenträger vorhanden ist.
Ich habe die verschiedensten Formate ausprobiert, doch nichts wird erkannt.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Razor
Mitglied: Dieter-56
15.06.2007 um 21:35 Uhr
hallo,

hast du evtl. noch einen anderen brenner zum ausprobieren.

deiner scheint ne macke zu haben, probiers mal.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
15.06.2007 um 21:44 Uhr
hallo,

hast du evtl. noch einen anderen brenner zum
ausprobieren.

deiner scheint ne macke zu haben, probiers
mal.

dieter

einen anderen Test-Brenner hätte ich schon, und der brennt auch. Nur ist halt ein CD-Brenner, aber er brennt...
Bitte warten ..
Mitglied: Tunerus
15.06.2007 um 23:05 Uhr
Hast Du es schon mal mit einem anderen Brennprogramm probiert?
Hatte das Problem mal mit Nero 6. Mit anderen Brennprogrammen gings dann.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
15.06.2007 um 23:07 Uhr
Hallo Anil,
das macht mein altes Nero, wenn ich vergessen habe
von CD auf DVD umzuschalten.
Kann es bei Dir eine ähnliche Ursache haben.
Womit brennst Du denn?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
16.06.2007 um 07:38 Uhr
Also mein Problem ist, dass der auch nicht mit CloneCD, DeepBurner und auch nicht mit diesem Windows-Brenndienst (Dateien auf CS/DVD schreiben) brennt.

Der brennt generell nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
16.06.2007 um 20:22 Uhr
Hallo,
wird der Brenner überhaupt im Gerätemanager erkannt?
Kann das LW DVD abspielen?
Welches Betriebssystem?
Welche Brennsoftware benutzt Du Standardmäßig? Falls Nero wurde InCD mit installiert?
Falls Du die Brennfunktion im WMP benutzt, welche WMP Version?
Was passiert wenn Du die Rohlingsmarke wechselst?

Prüfe die Problemlösungen: http://www.der-wmp.de/index.htm#problemlösungen

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
17.06.2007 um 09:23 Uhr
wird der Brenner überhaupt im
Gerätemanager erkannt?
Ja.

Kann das LW DVD abspielen?
DVD abspielen weiß ich jetzt nicht genau (hab lange nicht mehr versucht), aber DVD lesen kann er.

Welches Betriebssystem?
Win XP Pro

Welche Brennsoftware benutzt Du
Standardmäßig? Falls Nero wurde
InCD mit installiert?
Nero Express, nein, InCD ist nicht installiert

Falls Du die Brennfunktion im WMP benutzt,
welche WMP Version?
Benutze ich zwar nicht, aber WMPlayer 10

Was passiert wenn Du die Rohlingsmarke
wechselst?
Nichts, hab schon mit 4 verschiedenen versucht zu brennen, hat nichts gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
17.06.2007 um 11:30 Uhr
Hallo,
> Kann das LW DVD abspielen?
DVD abspielen weiß ich jetzt nicht genau (hab lange nicht mehr versucht), aber DVD lesen kann er.
Dann teste es. Und teste ob es CD brennen kann.
Ansonsten gehe die Problemlösungen durch.

Danach:
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Neustart. Schau ob das Problem noch besteht.

Funktioniert es dann nicht besorge dir einen neuen DVD-Brenner.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
18.06.2007 um 22:15 Uhr
Also das habe ich auch ausprobiert, und es geht immernoch nicht.
Ich werde mir nach dem Urlaub wohl einen neuen Brenne kaufen müssen.

Razor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...