Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brennen Terminalserver 2012R2 mit OpenThinClient

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pharaun

Pharaun (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2014, aktualisiert 27.11.2014, 1624 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich weiß das die Frage hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich keine wirkliche Antwort dazu finden.

Wir haben bei unseren Kunden einen Terminalserver 2012 R2 und die Clients verbinden sich mit Hilfe von OpenThinClient auf den Terminalserver.
Nun stehen wir vor der Herausforderung, das verschiedene Clients das brennen benötigen.

In Frage kommen bei uns eigentlich verschiedene möglichkeiten:
- Brenenn mit Hilfe eines USB Brenners am Client
- Brenenn mit Hilfe eines USB Brenners am Server
- Brenenn übers Netzwerk, gibt es auch Netzwerkbrenner?

Die weitere Frage wäre, welche Software kann man dafür hernehmen?
Nero? CdBurnXP? Was verträgt sich denn am besten mit Terminalserver bzw. geht überhaupt?

Ich hoffe es gibt hier mittlerweile eine klare Linie was geht und wie....

LG Pharaun
Mitglied: Pharaun
20.11.2014 um 14:45 Uhr
Danke erst mal,
USB Durchreichen kenn ich bereits, allerdings ist die Hauptfrage, ob man damit auch einen Brenner wirklich betreiben kann.

Hatten bereits in anderen Beiträgen gesehn das der Brenner nicht erkannt als Brenner sondenr nur als Laufwerk und Ähnliches.
Welche Brennsoftware kann man auf dem TS empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 20.11.2014, aktualisiert 27.11.2014
Zitat von Pharaun:
Welche Brennsoftware kann man auf dem TS empfehlen?
na alles was brennen kann
Bitte warten ..
Mitglied: Pharaun
27.11.2014 um 14:41 Uhr
Hallo Jodel32,

haben nun USB-Redirector ausprobiert. Dies funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank dafür!

Eine weitere Frage wäre nun, ob jemand weiß wie man das ganze in folgendem Szenario lösen kann.

Wie haben einen Hostserver auf dem als VM der DC,TS und Exchange Server laufen.

Die clients im Gebäude greifen per PXE Boot mit OpenThinClient auf den Terminalserver zu. Wenn man nun einen USB Brenner am Client anschließt müsste dieser an die TS Vm weitergeleitet werden. Vom Grundsatz auch nicht schwer und eigentlich auch mit USB Redirect for TS Server lösbar.

Allerdings weiß ich nicht wie man den USB Redirector für Linux in OpenThinClient integriert?
Kann hier jemand Hilfe geben?

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem mit Terminalserver 2012R2 (6)

Frage von huberd zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme bei der Verbindung zu einem Terminalserver 2012R2 (1)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 und Druckerver (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam (2)

Frage von Bjoern.V zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (9)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...