Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Brennen als User unter Win Server2008r2

Mitglied: Paladinikos

Paladinikos (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2012 um 10:06 Uhr, 2802 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Workstation mit Windows Server2008r2. Benutze als Brennprogramm CDBurner XP 4. Wenn ich nun angemeldet bin und das Programm starte wird das DVD-RW Laufwerk nicht zur Verfügung gestellt. Wenn ich das Programm mit rechtsklick/Als Admin ausführen starte dann steht der Brenner zur Verfügung.
Nun möchte ich das Programm aber nicht jedesmal mit der Eingabe des Admin/Passwort starten.
Es sollte doch irgendow einstellbar sein, das auch jeder User einfach Brennen kann.
Google hat mir da leider auch nicht wirklich geholfen.
Und NeroBurnRights möchte ich nicht installieren.

Bin selbst weiterhin auf der suche aber vielleicht hat da schon jemand eine Lösung gefunden.

mfg
Mitglied: schicksal
04.12.2012 um 10:59 Uhr
Ich stehe demnächst vor dem selben Problem.
Ich habe diesen Ansatz gefunden hab aber noch keine Zeit gefunden dies zu Testen.

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/Burn-a-CD-or-DVD-over-a-rem ...

Wenn du eine Lösung hast schick mir bitte eine PN.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
04.12.2012 um 11:09 Uhr
Hallo,

wir haben das immer mit NeroBurningRights gemacht.
Rein Interessehalber: Warum möchtest du das nicht installieren? Gibt es da einen speziellen Grund?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Paladinikos
04.12.2012 um 11:32 Uhr
Naja soweit ich das gelesen habe , legt dieses Programm eine Gruppe an und stellt in dieser Gruppe irgendwelche Berechtigungen ein welche man nicht so einfach nachvollziehen kann. Das ist in der weitern umgebeung einfach nicht gewünscht/erlaubt.

Da es ja als Admin funktioniert hoffe ich das es irgendwo eine Einstellung gibt mit der man es den Usern auch erlauben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
04.12.2012 um 11:46 Uhr
Hallo,

ja richtig. Ich denke das hier hast du schon gefunden?
http://www.administrator.de/forum/cd-brennen-als-benutzer-server-2008-1 ...

Ansonsten kann man sich scheinbar selbst was zusammenbasteln, ich weiß nicht ob das 1:1 auf Server08 mit deinem Programm zu übertragen ist, aber versuchen kann man´s ja mal:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/MusicMatch_als_Benut ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.12.2012 um 07:44 Uhr
Hallo,

Zitat von Paladinikos:
Es sollte doch irgendow einstellbar sein, das auch jeder User einfach Brennen kann.
Normalerweise tut CDBurnerXP genau dies. Schon mal die FAQ und das Forum von CDBurner XP gelesen? Welche Version genau nimmst du? Auf deinem Server 2008R2 auch korrekt Installiert dein CDBurnerXP?

Google hat mir da leider auch nicht wirklich geholfen.
Na, das sehe ich aber anders. Zitat von http://cdburnerxp.se/help/intro/faq :
Q: Do I need admin rights to use CDBurnerXP?
A: No. During setup you can enable the option to allow non-admin users to burn CDs.

Oder von hier http://cdburnerxp.se/help/appendices/troubleshooting :
Q: No CD/DVD drive was detected on this system
A: Make sure that you either have administrative rights, or you chose to “provide CD/DVD access to any user” when installing CDBurnerXP. If the option in setup did not help, you can also try using NeroBurnRights.
Otherwise please try updating to version 4.5 of CDBurnerXP, this version should fix all issues with device detection.
If you are using an USB drive, make sure that the USB cable is properly plugged in. CDBurnerXP usually works well with USB drives, so this is a likely cause if your drive is not detected.
Make sure that the drive letter of the drive is between D and Z. If necessary, change it.
Another option is to update the firmware of your drive.

Die Version ab 4.3.8.2560 - 2011-05-14 19:09 sollte auch bei dir Funktionieren.
- Fixed StarBurn non-admin device access
Gefunden hier.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Server2008R2 als Druckserver
gelöst Frage von RomanWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, habe auf dem Server Druck und Dokumentendienst installiert. Was ist sinnvoller? a:) Netzwerkdrucker im LAN freigeben oder b.) ...

Windows Server
WDS Server2008r2 keine Pending Request ID
Frage von baumi1403Windows Server

Guten Tag, ich bekomme seit einigen Tagen keine Pending Request ID mehr vom WDS Server. Jedoch die IP wird ...

Windows Server
Server2008R2 Anmeldung immer mit temp. Profil
gelöst Frage von hpw2Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen User, der sich per RDP mit einem Server2008R2 (virtuell) verbindet. (mit Adminrechten) Bei jeder Anmeldung ...

Windows Server
Win 2008 R2: CD brennen nur mit dem Administrator Konto möglich
Frage von fortune55Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Draft: Win 2008 R2 x64 physikalisch installiert. Keine Rollen installiert. Reines Testsystem. Unter dem Administrator-Konto ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...