Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Brenner wird von Brennersoftware nicht erkannt

Mitglied: RainerZufall87

RainerZufall87 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009 um 13:35 Uhr, 4158 Aufrufe, 8 Kommentare

Brenner funktioniert als Lauffwerk und die Windows-Brennfunktion ist auch verfügbar. Brennen aus Nero etc funktioniert nicht.

Hallo Zusammen,

also das Problem ist, dass ein DVD-Brenner als Laufwerk korrekt erkannt wird. Wird im Arbeitsplatz als DVD-RAM angezeigt. (das ist kein Problem, das ist toll^^)

Zunächst wurde er in Nero nicht erkannt (nur der Image Rekorder verfügbar) also habe ich Folgendes probiert:

-Nero in den Versionen 6 + 7 + 9 getestet.
-alternative Brennprogramme ausgetestet. finden keinen Brenner.
-Brenner an SATA 1 statt 4 angeklemmt, keine Lösung.
-ASPI-Treiber der Version 4.6 installiert
-ANDEREN BRENNER verbaut. Vorher LG, jetzt Sony...gleiches Problem

dann habe ich ein Programm im Autostart gefunden, welches die XP-integrierte Brennfunktion deaktiviert. Habe das Mal runtergeworfen (Autostart und Windows Ordner, beide gelöscht) und durchgestartet.
Das Brennen über die integrierte Funktion geht nun einwandfrei, deaktiviere ich die Funktion über das Entfernen des Häkchens in der Eigenschaftenseite des Laufwerks gehts natürlich nicht mehr, aber die andere Software findet immer noch keinen Brenner.


So langsam bin ich hier ratlos und finde auch im Netz keine Lösungen mehr.


Jmd nen Tipp für mich?
Mitglied: Tommy70
21.10.2009 um 13:48 Uhr
Welcher Brenner ist es?
Welches BS setzt du ein?
hat er schonmal mit nero funktioniert?
Und wegen DvD-RAM. So wird auch mein brenner in XP erkannt. Funktioniert aber trotzdem problemlos.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: RainerZufall87
21.10.2009 um 14:27 Uhr
Es ist ein alter LG gewesen und ein neuer Sony, frisch gekauft. Genaue Modelle kann ich dir leider nicht nennen, habe ich vergessen aufzuschreiben : /
Aber das es bei 2 Brennern das identische Problem gibt würde ich hier keinen Fehler beim Brenner selbst vermuten?!

BS ist WINXP mit SP3..

Rechner ist neu und frisch installiert (vor 6-7 Wochen) und es hat noch nie funktioniert, am baugleichen Rechner daneben funktioniert es jedoch.

und: dass der Eintrag DVD-RAM im Arbeitsplatz korrekt ist, ist mir klar ; ) darum schrieb ich:



"also das Problem ist, dass ein DVD-Brenner als Laufwerk korrekt erkannt wird. Wird im Arbeitsplatz als DVD-RAM angezeigt. (das ist kein Problem, das ist toll^^)"
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
21.10.2009 um 14:50 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere greifen einige Brennprogramme auf ASPI-Treiber zurück.
Manchmal hilft es einfach das Brennprogramm mal komlett runter zu schmeißen und dann neu installieren.
Alternativ ASPI-Treiber von Hand installieren. Gibts bei Adaptec , ich glaub Version 4.72 ist aktuell...?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
21.10.2009 um 14:57 Uhr
Wenn das so ist, dann denke ich auch, dass es so wie napperman schon schreibt sinnvoll ist Nero komplett zu deinstallieren.
Anschließend eventuell das Nero General Clean Tool drüberlaufen lassen und dann Nero nochmal neu installieren.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
21.10.2009 um 15:07 Uhr
Hallo,

wenn du keine Nero Burning Rights wenn du als nicht Admin brennen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: RainerZufall87
21.10.2009 um 16:12 Uhr
Ist bereits deinstalliert worden. bevor ich die anderen versionen getestet habe. Außerdem habe ich alternative Software ebenso getestet.
ASPI Treiber sind drauf, aber in Version 4.6 nicht in 4.72, da diese Probleme machen sollen.

Und Burn Rights sind installiert und für alle Benutzer freigegeben, fehler tritt aber auch unter dem vordefinierten admin-account auf.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
21.10.2009 um 23:50 Uhr
hallo,

das sony brenner herstellt wusste ich nicht mal, der war sicher teuer....

evtl. hilft dir ein Firmware Update von deinem Brenner.
Alternativ trag den zurück und hol dir nen LG die Dinger kosten nix und laufen.

Hast mal probiert mit einer Linux Live DVD was zu brennen?
Bitte warten ..
Mitglied: RainerZufall87
30.10.2009 um 09:30 Uhr
Ich hab ihn nicht gekauft und bezahlt ; )

Aber ich habe mit diesem Sony Brenner über SATA Anschluß getestet und mit einem wesentlich älteren LG über IDE-Bus...gleiches Resultat.

Mit einer Linux CD hab ichs nicht probiert,nein. Ich vermute aber, dass dies gehen würde...Das WIN-BS dürfte das Problem machen, da sämtliche Hardware+Treiber+Strippen+Brennsoftware ja bereits getauscht oder geupdatet wurde?!?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Welche Brennersoftware war 2002 am meisten verbreitet?
Frage von windowsboyMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo hätte die Frage welche CD Brennersoftware war den 2002 so gängig? Der Hintergrund ist folgender habe hier bei ...

Linux
Image brennen geht nicht
gelöst Frage von deinernstjetztLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Knoppix heruntergeladen. Nun müsste ich das, da ich es auf meinem USB booten will, auf ...

Vmware
DVD Brenner an VM durchreichen
gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Windows Server
Brennen Terminalserver 2012R2 mit OpenThinClient
Frage von PharaunWindows Server4 Kommentare

Hallo, Ich weiß das die Frage hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich keine wirkliche Antwort dazu finden. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...