Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brenner erkennt keine Scheibe (fast)

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Tattoo

Tattoo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2007, aktualisiert 06.05.2007, 3462 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe an eniem Rechner das CD-Laufwerk ausgebaut und an seiner Stelle einen DVD-Brenner eingebaut.
Jumper habe ich genau so gesetzt wie vorher. Laufwerk auf master und Brenner auf slave.
Tja, Bios erkennt die Laufwerke richtig, doch bis auf die Orginal Plextor CD erkennt er keine andere. Auch nicht die Orginal MS XP Scheibe!!!
Den Rechner habe ich mit DBAN den gar aus gemacht, da wie gesagt das Laufwerk keine Scheibe erkennt. Somit war es für mich nicht möglich, den Rechner neu aufzusetzen.
Kann da evtl. ein Bios update helfen?
Es handelt sich dabei um einen "allerwelts PC" von Hyrican. Das Bios ist von Phoenix Award.
Wenn er von CD booten soll kommt folgende Meldung.

Fehler beim Laden des Betriebssystems.

Er kann einfach nicht richtig lesen.
Habe auch schon den Brenner in andere Rechner eingebaut. Dort gab es keine Probleme. Der Brenner scheint somit nicht das Problem zu sein.
Könnt ihr mir dabei helfen, einen Lößungsansatz zu finden?

Grüße Tattoo
Mitglied: aran67
01.04.2007 um 16:04 Uhr
Hallo,

unter suche Flach-kabel! vielleicht der Kabel ist in Mitleidenschaft gezogen worden, oder nimm statt 40 Adrige den 80 Adrigen Kabel

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Tattoo
06.05.2007 um 09:23 Uhr
Sorry, war etwas zu sehr in der Arbeit versunken.
Kabel in Ordnung. Der Brenner ist einfach nicht kompatibel zu dem Rechner!!!!
Hab ja schon manches erlebt, dass ist mir jedoch neu.
Werde mal nen LG holen und dann mal sehen. Die Laufen anscheinend immer.
Bios & Co ist alles in Ordnung.
Der Brenner wurde ja auch im Bios und im MS Windows erkannt.
Ein Rätsel bleibt mir aber, dass er nur die beigefügte Scheibe erkannte und nutzte.
Alle anderen Varianten an Silberlingen wurden nicht angenommen.

Grüße Tattoo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...