Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brenner wird unter windows xp nicht erkannt

Frage Hardware

Mitglied: mantis

mantis (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 20:18 Uhr, 31277 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
habe folgendes Problem:
Habe einen Kundenrechner vor mir stehen der von Medion stammt und wo ein DVD-Brenner (Lite-on) eingebaut wurde.
Im Bios wird der Brenner auch ohne Probleme als secondary master angezeigt, nur unter Windows XP (home edt) weder im Explorer noch in der Geräteverwaltung wird er angezeigt.

Kann es wohl damit zusammenhängen dass es sich hierbei um einen Medionrechner handelt, da die mitgelieferte OS-Version ja immer OEM-Ware ist?

Mit freundlichen Grüßen, Mantis
Mitglied: Mitchell
29.03.2005 um 18:16 Uhr
Hm....eigentlich nicht, da die OEM bedeutet, dass du diese CD nur bei diesem Rechner einsetzen kannst.
Schonmal versucht, den Brenner mit dem Hardware Assistenten zu installieren? Eigentlich müsste XP ihn dann finden.
Versuch auch mal, dir Treiber herunterzuladen. Hier mal 2 adressen:

http://www.zdnet.de

http://www.chip.de

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.03.2005 um 18:27 Uhr
Hi,
Treiber kommen erst später!
Wenn XP den Brenner nicht autom. erkennt, liegt ein Hardware Problem vor!
Kabel checken, Jumper (Master/Slave/CS) prüfen, ggf. andere CD's abstecken.
An OEM liegts nicht, das hat mit Hardware nichts zu tun. Selbst wenn es sich um einen super- ultra neuen Brenner handelt, wird er zumindest als Atapi- CD erkannt.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: mantis
29.03.2005 um 18:40 Uhr
erstmal vielen dank für die schnelle Antwort! Bin echt zufrieden hier ;)
Zum Thema:
Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut und bemerkt dass der Brenner im Gerätemanager deaktiviert war. Aktivieren brachte aber nichts, es kam die Meldung dass Windows den Brenner nicht aktivieren kann. Ich hab den im Gerätemanager einfach neu installiert und seitdem wird er auch überall erkannt. Leider hatte ich keine Zeit mehr testweise ne dvd zu brennen, aber ich denke dass sollte kein Problem mehr sein.

Mit freundlichen Grüßen, mantis
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.03.2005 um 20:18 Uhr
Argh,

ich hatte mal soetwas ähnliches ...
bei mir war es ein Media-Player-Update !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...