Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brennfunktion unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: dempsey

dempsey (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2010, aktualisiert 17.06.2010, 9025 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt mit der Brennfunktion unter Windows 7.

Bislang habe ich die Erkenntnis gemacht, dass ich beim einlegen eines CD-Rohlings die CD formatieren kann
und wie ein Flash-Laufwerk benutzen kann und am Ende unter "Sitzung schliessen" die CD brennen kann. Hat Windows 7
noch weitere besonderheiten? wäre klasse wenn ihr mir dazu etwas sagen könnt.
Mitglied: Connor1980
16.06.2010 um 12:35 Uhr
Hallo

für die Sicherung gibt es ein entsprechendes Werkzeug, das oh Wunder, (fast) genauso heißt
Einfach unten links ins Durchsuchen Fenster mal eingeben, dann bekommst du mehrere Punkte angeboten die zum gleichen Werkzeug führen. Durch die Sicherung führen dann entsprechende Wizards.
Per Aufgabenplanung können natürlich auch bestimmte Sicherungen zyklisch automatisiert ausgeführt werden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.06.2010 um 14:06 Uhr
Mahlzeit,
die Sicherung wird aber erst ab Windows 7 Pro mitgeliefert. Wenn er eine Pro/Ultimate installiert hat und auf die Fähnchen im Systemtray achtet, wird er automatisch auf die Einrichtung einer Sicherung hingewiesen.

Bei einer Home-Version muss er in ein anderes Backup-Programm investieren (würde ich bei der Pro/Ultimate auch, weil für mich nicht ausreichend).

Die Brennfunktion kann man benutzen, um Dateien mit dem Explorer per drag&drop auf eine CD/DVD zu brennen.

Die Sicherung kann wohl auch auf DVD erfolgen (bei einem Komplettbackup wird das aber schon eng mit dem Speicherplatz).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...