dempsey

Brennfunktion unter Windows 7

Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt mit der Brennfunktion unter Windows 7.

Bislang habe ich die Erkenntnis gemacht, dass ich beim einlegen eines CD-Rohlings die CD formatieren kann
und wie ein Flash-Laufwerk benutzen kann und am Ende unter "Sitzung schliessen" die CD brennen kann. Hat Windows 7
noch weitere besonderheiten? wäre klasse wenn ihr mir dazu etwas sagen könnt.

Member: Connor1980
Connor1980 Jun 16, 2010 at 10:35:41 (UTC)
Hallo

für die Sicherung gibt es ein entsprechendes Werkzeug, das oh Wunder, (fast) genauso heißt face-wink
Einfach unten links ins Durchsuchen Fenster mal eingeben, dann bekommst du mehrere Punkte angeboten die zum gleichen Werkzeug führen. Durch die Sicherung führen dann entsprechende Wizards.
Per Aufgabenplanung können natürlich auch bestimmte Sicherungen zyklisch automatisiert ausgeführt werden.

Grüße
Member: goscho
goscho Jun 16, 2010 at 12:06:09 (UTC)
Mahlzeit,
die Sicherung wird aber erst ab Windows 7 Pro mitgeliefert. Wenn er eine Pro/Ultimate installiert hat und auf die Fähnchen im Systemtray achtet, wird er automatisch auf die Einrichtung einer Sicherung hingewiesen.

Bei einer Home-Version muss er in ein anderes Backup-Programm investieren (würde ich bei der Pro/Ultimate auch, weil für mich nicht ausreichend). face-smile

Die Brennfunktion kann man benutzen, um Dateien mit dem Explorer per drag&drop auf eine CD/DVD zu brennen.

Die Sicherung kann wohl auch auf DVD erfolgen (bei einem Komplettbackup wird das aber schon eng mit dem Speicherplatz). face-wink