dsf1284

Brenngeschwindigkeit zu hoch

CD Brennen; 4x ist geringste Möglichkeit

Hallo!

Ich möchte gerne ein CD- Image Brennen, dass ich vor einiger Zeit mal gesichert habe.
Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem die CD später gelesen werden muss, handelt es sich um ein speziell für diese Anwendung entwickeltes. Und dieses etwas ältere CD Laufwerk hat große Probleme mit gebrannten CDs.

Die anscheinend einzige Möglichkeit, CDs in diesem LW zum Funktionieren zu bewegen ist, sie sehr langsam zu brennen (max. 2x), da es keine gute Fehlerkorrektur hat.

Und hier beginnt mein Problem:
Ich habe einen Pioneer DVD RW DVR-105 Brenner. Die kleinste Schreib- Geschwindigkeit die ich bei Nero auswählen kann ist 4x, bei Alcohol 120% gar nur 16x!

Ich habs probiert, mit 4x mag er die CD nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das LW dazu zu bewegen mit 2x oder 1x Geschwindigkeit zu brennen?
Wobei ich der Meinung bin, dass das schonmal gegangen ist...

Member: Nippie
Nippie Aug 15, 2006 at 23:29:27 (UTC)
Moin,
"Ich habs probiert, mit 4x mag er die CD nicht." Und bei 2x hat er sie plötzlich ganz lieb? Neues Cd-Laufwerk kostet gebraucht 5€. Wenn du meinst das das daran liegt, Probier mal den Brenndienst von Windows. Da kann man aber glaube ich keine Images "veredeln". Einfach als datei brennen und mit nen Imagedrive auf dem Empfänger Pc auslesen.

Mfg Nippie
Member: cykes
cykes Aug 16, 2006 at 06:22:24 (UTC)
Hallo!

Ich möchte gerne ein CD- Image Brennen,
dass ich vor einiger Zeit mal gesichert habe.

Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem die
CD später gelesen werden muss, handelt
es sich um ein speziell für diese
Anwendung entwickeltes. Und dieses etwas
ältere CD Laufwerk hat große
Probleme mit gebrannten CDs.

Hmmm, Spielkonsole oder Auto Festeinbau Navigationsgerät!? face-wink

[...]

Gibt es eine Möglichkeit das LW dazu zu
bewegen mit 2x oder 1x Geschwindigkeit zu
brennen?
Wobei ich der Meinung bin, dass das schonmal
gegangen ist...

Du könntest schauen, ob Du ältere Rohlinge bekommst,
eventuell eine Testversion eines Brennprogramms runterladen,
was das Image Format lesen Kann (oder mit z.B. UltraISO wandeln),
manche Testversionen sind auf 1x Brenngeschwindigkeit begrenzt,
war z.B. bei Nero mal so.
Kannst es z.B. mal mit CDRWin, CloneCD etc. als Testversion probieren.

Gruß

cykes
Member: dsf1284
dsf1284 Aug 16, 2006 at 15:59:54 (UTC)
> Hallo!
>
> Ich möchte gerne ein CD- Image
Brennen,
> dass ich vor einiger Zeit mal gesichert
habe.
>
> Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem
die
> CD später gelesen werden muss,
handelt
> es sich um ein speziell für diese
> Anwendung entwickeltes. Und dieses
etwas
> ältere CD Laufwerk hat
große
> Probleme mit gebrannten CDs.

Hmmm, Spielkonsole oder Auto Festeinbau
Navigationsgerät!? face-wink

..letzteres ;)

Was deinen Vorschlag angeht, schaue ich mal ob auf diese Weise was geht...
Member: cykes
cykes Aug 16, 2006 at 19:17:11 (UTC)
Naja, Sicherungskopien dieser Art unterstützen wir hier eigentlich nicht....
Member: dsf1284
dsf1284 Sep 03, 2006 at 08:43:50 (UTC)
Naja, Sicherungskopien dieser Art
unterstützen wir hier eigentlich
nicht....

Nur zur Info:
Das Image habe ich selbst vor einiger Zeit von meiner original CD erstellt!
Die original CD ist kaputt gegangen und jetzt habe ich keine Deutschlandkarte mehr!

Es ist mir bis jetzt nicht gelungen eine funktionierende CD zu brennen. Anscheinend kann mein Brenner nicht kleiner als 4x.
Member: cykes
cykes Sep 03, 2006 at 10:34:29 (UTC)
Hmm, diese CDs sind meist heftig geschützt, ein Image bringt meist nur was, wenn es
mit CloneCD oder Alcohol erstellt wurde.