Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brenngeschwindigkeit zu hoch

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: dsf1284

dsf1284 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 03.09.2006, 4775 Aufrufe, 6 Kommentare

CD Brennen; 4x ist geringste Möglichkeit

Hallo!

Ich möchte gerne ein CD- Image Brennen, dass ich vor einiger Zeit mal gesichert habe.
Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem die CD später gelesen werden muss, handelt es sich um ein speziell für diese Anwendung entwickeltes. Und dieses etwas ältere CD Laufwerk hat große Probleme mit gebrannten CDs.

Die anscheinend einzige Möglichkeit, CDs in diesem LW zum Funktionieren zu bewegen ist, sie sehr langsam zu brennen (max. 2x), da es keine gute Fehlerkorrektur hat.

Und hier beginnt mein Problem:
Ich habe einen Pioneer DVD RW DVR-105 Brenner. Die kleinste Schreib- Geschwindigkeit die ich bei Nero auswählen kann ist 4x, bei Alcohol 120% gar nur 16x!

Ich habs probiert, mit 4x mag er die CD nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das LW dazu zu bewegen mit 2x oder 1x Geschwindigkeit zu brennen?
Wobei ich der Meinung bin, dass das schonmal gegangen ist...
Mitglied: Nippie
16.08.2006 um 01:29 Uhr
Moin,
"Ich habs probiert, mit 4x mag er die CD nicht." Und bei 2x hat er sie plötzlich ganz lieb? Neues Cd-Laufwerk kostet gebraucht 5€. Wenn du meinst das das daran liegt, Probier mal den Brenndienst von Windows. Da kann man aber glaube ich keine Images "veredeln". Einfach als datei brennen und mit nen Imagedrive auf dem Empfänger Pc auslesen.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 08:22 Uhr
Hallo!

Ich möchte gerne ein CD- Image Brennen,
dass ich vor einiger Zeit mal gesichert habe.

Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem die
CD später gelesen werden muss, handelt
es sich um ein speziell für diese
Anwendung entwickeltes. Und dieses etwas
ältere CD Laufwerk hat große
Probleme mit gebrannten CDs.

Hmmm, Spielkonsole oder Auto Festeinbau Navigationsgerät!?

[...]

Gibt es eine Möglichkeit das LW dazu zu
bewegen mit 2x oder 1x Geschwindigkeit zu
brennen?
Wobei ich der Meinung bin, dass das schonmal
gegangen ist...

Du könntest schauen, ob Du ältere Rohlinge bekommst,
eventuell eine Testversion eines Brennprogramms runterladen,
was das Image Format lesen Kann (oder mit z.B. UltraISO wandeln),
manche Testversionen sind auf 1x Brenngeschwindigkeit begrenzt,
war z.B. bei Nero mal so.
Kannst es z.B. mal mit CDRWin, CloneCD etc. als Testversion probieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: dsf1284
16.08.2006 um 17:59 Uhr
> Hallo!
>
> Ich möchte gerne ein CD- Image
Brennen,
> dass ich vor einiger Zeit mal gesichert
habe.
>
> Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem
die
> CD später gelesen werden muss,
handelt
> es sich um ein speziell für diese
> Anwendung entwickeltes. Und dieses
etwas
> ältere CD Laufwerk hat
große
> Probleme mit gebrannten CDs.

Hmmm, Spielkonsole oder Auto Festeinbau
Navigationsgerät!?

..letzteres ;)

Was deinen Vorschlag angeht, schaue ich mal ob auf diese Weise was geht...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 21:17 Uhr
Naja, Sicherungskopien dieser Art unterstützen wir hier eigentlich nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: dsf1284
03.09.2006 um 10:43 Uhr
Naja, Sicherungskopien dieser Art
unterstützen wir hier eigentlich
nicht....

Nur zur Info:
Das Image habe ich selbst vor einiger Zeit von meiner original CD erstellt!
Die original CD ist kaputt gegangen und jetzt habe ich keine Deutschlandkarte mehr!

Es ist mir bis jetzt nicht gelungen eine funktionierende CD zu brennen. Anscheinend kann mein Brenner nicht kleiner als 4x.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2006 um 12:34 Uhr
Hmm, diese CDs sind meist heftig geschützt, ein Image bringt meist nur was, wenn es
mit CloneCD oder Alcohol erstellt wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
System fährt nicht vollständig hoch
gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Grafikkarten & Monitore
GPU taktet nicht immer hoch!
Frage von StixXxGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo ich habe einen neuen Pc zusammen gebaut und er läuft wie das Problem schon sagt nicht immer ganz ...

LAN, WAN, Wireless
Ping Antwortzeit manchmal zu hoch
Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Moin, mal eine ganz allgemeine Frage: Im lokalen LAN habe ich in der Regel beim Ping eine Antwortzeit < ...

Netzwerke
Ping im Netzwerk zu hoch
gelöst Frage von ipoi13Netzwerke18 Kommentare

Guten Abend, In einem Netzwerk mit sechs Win 7 Pro Rechnern mit Gbit anschluss und einem SBS 2011 Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 4 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 8 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...