Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brennprogramm zum Windows Boot CD erstellen

Frage Microsoft

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

05.02.2009, aktualisiert 17:12 Uhr, 8630 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe mal eine Windows XP Pro SP3 CD zusammengestellt. Aus der CD habe ich das Bootimage extrahiert. Nun möchte ich eine Windows XP SP3 cd erstellen.


Ich habe mit meiner Brennsoftware Multimedia Center for Think Offerings (Sonic) eine Bootfähige CD erstellt (Mit dem reinladen des Bootimages).

Nun boote ich von der CD und es kommt:
CDBOOT: Cannot boot from CD - CODE: 4

Ich denke mal das mein Brennprogramm das erstellen einer Windows Boot CD nicht unterstützt, lasse mich aber gerne des besseren beleheren.


Mit Nero geht es sicher, doch das ist nicht kostenlos.


Ich suche eine Kostenloses Brennprogramm um eine Windows Boot CD zu erstellen (Daten und Bootimage sind vorhanden)???
Mitglied: Coder2007
05.02.2009 um 17:20 Uhr
Hi,

such mal nach cdimage_pro das erstellt eine ISO Datei die man nur noch brennen muss.

z.B. hier http://www.heisig-it.de/boot_cd.htm

Coder
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
05.02.2009 um 17:33 Uhr
Hallo,

ich habe mir darmals eine Unattended DVD zusammengestellt.

Du musst noch einige Einstellungen vor dem Brennen vornehmen, damit sie bootfähig ist.

Wie du das genau machst, siehst du hier unter Punkt 3.6:

http://www.administrator.de/Erstellen_einer_Windows_XP_Unattended_DVD.h ...

Leider habe ich es mit Nero machen können. Damit du weißt was verändert werden muss, hier nochmal kurz:

Art der Emulation: Keine Emulation
Anzahl der zu ladenen Sektoren: 4

Natürlich auch noch eine boot.ini auswählen.
Danach sollte es eigentlich funktionieren.
Ich hoffe das hilft dir auch bei deiner Software weiter.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WIndows 2016 Boot-Laufwerk und Systemlaufwerk verschieden (1)

Frage von Kurti06 zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Erstellen eines Ordners od. Freigabe auf der BOOT-Parition - NAS4free (3)

Frage von 130854 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS (8)

Frage von eac1903 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...