33968

Brennprogramm zum Windows Boot CD erstellen

Ich habe mal eine Windows XP Pro SP3 CD zusammengestellt. Aus der CD habe ich das Bootimage extrahiert. Nun möchte ich eine Windows XP SP3 cd erstellen.

Ich habe mit meiner Brennsoftware Multimedia Center for Think Offerings (Sonic) eine Bootfähige CD erstellt (Mit dem reinladen des Bootimages).

Nun boote ich von der CD und es kommt:
CDBOOT: Cannot boot from CD - CODE: 4

Ich denke mal das mein Brennprogramm das erstellen einer Windows Boot CD nicht unterstützt, lasse mich aber gerne des besseren beleheren.

Mit Nero geht es sicher, doch das ist nicht kostenlos.

Ich suche eine Kostenloses Brennprogramm um eine Windows Boot CD zu erstellen (Daten und Bootimage sind vorhanden)???

Member: Coder2007
Coder2007 Feb 05, 2009 at 16:20:59 (UTC)
Hi,

such mal nach cdimage_pro das erstellt eine ISO Datei die man nur noch brennen muss.

z.B. hier http://www.heisig-it.de/boot_cd.htm

Coder
Member: moesch123
moesch123 Feb 05, 2009 at 16:33:13 (UTC)
Hallo,

ich habe mir darmals eine Unattended DVD zusammengestellt.

Du musst noch einige Einstellungen vor dem Brennen vornehmen, damit sie bootfähig ist.

Wie du das genau machst, siehst du hier unter Punkt 3.6:

Erstellen einer Windows XP Unattended DVD

Leider habe ich es mit Nero machen können. Damit du weißt was verändert werden muss, hier nochmal kurz:

Art der Emulation: Keine Emulation
Anzahl der zu ladenen Sektoren: 4

Natürlich auch noch eine boot.ini auswählen.
Danach sollte es eigentlich funktionieren.
Ich hoffe das hilft dir auch bei deiner Software weiter.

Gruß

Moesch