boso1711

Bridge-Konfiguration Netgear WPN824v2 und WGT624v3 - wie geht das ?

moin moin,
ich möchte gerne das 824er als bridge für meine xbox 360 (verbunden per netzwerkkabel) in ein berstehendes wlan-netz integrieren.
leider keine ahnung wie & je mehr ich versuche mich mit der thematik zu beschäftigen, desto verwirrter wird das ganze szenario.

mein ist zustand:
pc -> netzwerkkabel -> wgt 624 v3 (integriertes adsl-modem) -> internet
laptop wlan karte -> 624er -> internet

möchte gerne:
obiges behalten +
xbox 360 -> netzwerkkabel -> 824er -> 624er -> internet

das alles über 2 etagen geht, bleibt nur die wlan lösung. das 824er für xbox habe ich aufgrund eines testberichtes als das sinnvollste erachtet.

welche einstellungen muss ich wo vornehmen ohne mir mein jetziges wlan zu zerschiessen?

danke & gruss
michael

Member: aqui
aqui Feb 23, 2007 at 13:51:38 (UTC)
Liest man sich einmal das Handbuch zum WPN824 durch:
ftp://ftp.netgear.de/download/WPN824/WPN824-FullManualdeutsch.pdf
findet sich dort keinerlei Hinweis das sich dieser in dem WPN Router integrierte WLAN Accesspoint auch im Client Bridge Modus konfigurieren lässt, sondern lediglich als dedizierter Accesspoint im Infrastructure Modus arbeitet !
Man kann also davon ausgehen das es damit nicht klappen wird eine XBox über den LAN Adapter ins vorhandene WLAN zu integrieren. (Deswegen bist du wahrscheinlich auch so verwirrt...)
Eine Kopplung AP AP klappt natürlich auch nicht damit, da im WLAN Standard nich vorgesehen.

Was du benötigst ist ein Gerät was sich definitiv im Bridge Modus betreiben lässt wie z.B. der Siemens Repeater 108
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_88569_rArNrNrNrN,00.html
Unter Leistungsmerkmale kannst du nachlesen das er sowas kann !
Member: Boso1711
Boso1711 Feb 24, 2007 at 10:20:19 (UTC)
moin,

danke für den ernüchternden hinweis face-wink

dann heissts wohl: umtauschen.

gruss
michael
Member: aqui
aqui Feb 25, 2007 at 13:44:32 (UTC)
...so ist es !
Oben kannst du den Thread als gelöst markieren !