denis78

Bridge mit welchem Modell?

Problem ich versuche durch eine Wand ohne Verkabelung einen Switch für das gesamte Netzwerk zum laufen zu bekommen der dann auch im Internet ist...

Ich hab einen Tip bekommen das soll mit einem Bridge gehen bzw mit einem Router der WDS oder Bridge fähig ist... ich hab mal mein ganzes Zeugs durchgesucht was ich alles an WLAN sachen hier habe mich in ein paar eingeloggt aber nirgends was in der richtung Bridge oder WDS gefunden. Ich hab keine Ahnung ob ich nach was falschem Ausschau halte oder ob ich einfach die falsche Hardware habe ?! Ich hoff hier verirrt sich einer her der mehr Ahnung von dem Zeug hat als ich und kann mir sagen ob ich von meinem vorhandenen Zeugs was verwenden kann.

Schon mal danke im vorraus.

Gruss Denis

WLAN Router/APs

Allnet AP ALL0265
Sinus130 komfort
Tcom W700V
SMC 7004 Barricade
Sinus 154 DSL
Netgear mr314
Netgear Mr814v2

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 08.01.2008 um 23:04:08 Uhr
Hallo,

ist die Bohrmaschine kaputt? Wie soll denn ein Switch ohne Kabel angeschlossen werden? Ziemlich wirr das ganze.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: Denis78
Denis78 08.01.2008 um 23:07:43 Uhr
Na über zwei Wireless Router die als Bridge fungieren sollen und dann dort wiederrum einen Switch anstecken so wurds mir zumindest erklärt
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 08.01.2008 um 23:49:37 Uhr
Mach so was besser mit Powerline-Adaptern, wenn du keine Kabel verlegen willst. Dies sind Adapter, mit welchen du den Netzwerk-Datenverkehr über die Stromleitungen schicken kannst, sie können ganz einfach in die Stromsteckdosen gesteckt werden. Damit hast du auch die höhere Performance als mit WLAN.

Grundsätzlich würde ich aber wenn immer möglich zum Verlegen von Patch-Kabeln raten.
Mitglied: gnarff
gnarff 09.01.2008 um 04:51:26 Uhr
Ich halte die angestrebte Lösung für suboptimal, eine konventionelle Verbindung via Kabel ist in jeder Hinsicht besser.
saludos
gnarff