Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bridge mit welchem Modell?

Frage Internet Server

Mitglied: Denis78

Denis78 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 09.01.2008, 3318 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem ich versuche durch eine Wand ohne Verkabelung einen Switch für das gesamte Netzwerk zum laufen zu bekommen der dann auch im Internet ist...

Ich hab einen Tip bekommen das soll mit einem Bridge gehen bzw mit einem Router der WDS oder Bridge fähig ist... ich hab mal mein ganzes Zeugs durchgesucht was ich alles an WLAN sachen hier habe mich in ein paar eingeloggt aber nirgends was in der richtung Bridge oder WDS gefunden. Ich hab keine Ahnung ob ich nach was falschem Ausschau halte oder ob ich einfach die falsche Hardware habe ?! Ich hoff hier verirrt sich einer her der mehr Ahnung von dem Zeug hat als ich und kann mir sagen ob ich von meinem vorhandenen Zeugs was verwenden kann.

Schon mal danke im vorraus.

Gruss Denis

WLAN Router/APs

Allnet AP ALL0265
Sinus130 komfort
Tcom W700V
SMC 7004 Barricade
Sinus 154 DSL
Netgear mr314
Netgear Mr814v2
Mitglied: Arch-Stanton
08.01.2008 um 23:04 Uhr
Hallo,

ist die Bohrmaschine kaputt? Wie soll denn ein Switch ohne Kabel angeschlossen werden? Ziemlich wirr das ganze.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Denis78
08.01.2008 um 23:07 Uhr
Na über zwei Wireless Router die als Bridge fungieren sollen und dann dort wiederrum einen Switch anstecken so wurds mir zumindest erklärt
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
08.01.2008 um 23:49 Uhr
Mach so was besser mit Powerline-Adaptern, wenn du keine Kabel verlegen willst. Dies sind Adapter, mit welchen du den Netzwerk-Datenverkehr über die Stromleitungen schicken kannst, sie können ganz einfach in die Stromsteckdosen gesteckt werden. Damit hast du auch die höhere Performance als mit WLAN.

Grundsätzlich würde ich aber wenn immer möglich zum Verlegen von Patch-Kabeln raten.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
09.01.2008 um 04:51 Uhr
Ich halte die angestrebte Lösung für suboptimal, eine konventionelle Verbindung via Kabel ist in jeder Hinsicht besser.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik BaseBox 5 Wirless Bridge Konfiguration richtiger Ansatz? (7)

Frage von chrisbs zum Thema MikroTik RouterOS ...

Router & Routing
Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge (6)

Frage von MackDaddy zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...