diwaffm

Wie kann man im Brief-Assistent (Word 2003) eine eigene Vorlage erstellen?

Ich möchte über die entsprechende Funktion in Outlook 2003 Adressdaten an Word übergeben.

Word startet dann den Briefassistenten.
Leider finde ich dort aber keine Möglichkeit, die Adresse in selbstdefinierte Briefvorlagen zu übernehmen? Es werden zwar verschiedene "Seitendesigns" angeboten, doch sehe ich keinen Weg, dort eigene Vorlagen zu hinterlegen...

Ist dem wirklich so?
Wenn ja, wie kann ich einzelne Adressen am geschicktesten in eigenen Briefvorlagen übernehmen?

Merci

dirk

Printed on: May 9, 2024 at 06:05 o'clock

Member: diwaffm
diwaffm Sep 27, 2010 at 18:23:23 (UTC)
OK - die Lösung ist simpel:

Wenn im Dateinamen der Vorlage das Wort "Brief" auftaucht, wird die Vorlage auch im Assistenten angezeigt...

Ciao

dirk