Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Briefbogen selbst erstellen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 12:02 Uhr, 3495 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Mit-Administratoren,

folgendes Szenario:
- Firma mit 5 Mitarbeitern und Rechnern
- Windows 7
- Zentraler Drucker
- Jeder Mitarbeiter soll seinen eigenen Briefbogen haben

Jetzt könnte man ja Briefbögen bei einer Druckerei drucken lassen, aber da muss man immer mal wieder bestellen und das fällt den Mitarbeitern dort meist erst ein, wenn die letzte Seite verdruckt ist.
Nun zur Frage: Gibt es ein Programm bzw. Tool, welches wie ein Drucker im System hinterlegt ist und hinter jedes Dokument einen Briefbogen hängt und diese Zusammenstellung dann an einen realen Drucker übergibt?
D.h. der Mitarbeiter wählt z.B. den Drucker "Briefbogendrucker" aus und klickt auf drucken. Das Programm, welches den Drucker simuliert, hinterlegt dieses Dokument nun mit einem Bild (welches der Briefbogen des jeweiligen Mitarbeiters ist) und übergibt das Ganze dann an den zentralen Drucker, welcher dann den Druck vornimmt.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich
Mitglied: 45877
06.08.2010 um 12:11 Uhr
Hallo,

warum bastelt ihr euch keine Word Vorlagen (oder was auch immer ihr nutzt)
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
06.08.2010 um 12:46 Uhr
Das ginge zwar, aber eben nur für Word. Die Mitarbeiter da benutzen noch eine spezielle Software für ihr Gewerk, welche keine Vorlageoption bietet. Daher die Idee mit dem Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
06.08.2010 um 12:47 Uhr
Hallo,

viele der aktuellen Drucker/Kopierer unterstützen eine Wasserzeichen/Overlay-Funktion. Damit kannst du einen normalen Drucker, sowie auch einen BriefpapierDrucker hinterlegen und schon wird bei jedem Druck über diesen Drucker das Briefpapier mit eingedruckt....

Grüße I.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.08.2010 um 13:41 Uhr
Hi !

Mit einem Berichtsgenerator wäre sowas theoretisch machbar aber sowas anwendungsübergreifend umzusetzen halte ich für eher aufwendig....Da gab es doch mal so ein Tool....Fineprint oderso...Vielleicht wäre das dafür einsetzbar...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
06.08.2010 um 17:28 Uhr
Hi,

das folgende Tool erzeugt PDF's mit Briefpapier.
www.ipaper.at

oder GotoMaxx PDF Mailer professional

Viele Grüße
Dieter


EDIT: könnte sein, dass man auch automatisch ausdrucken kann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (15)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...