Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Briefpapier erstellen und testen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: SaschaB

SaschaB (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 16:47 Uhr, 4668 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin im Moment für meinen Onkel dabei ein Briefpapier für Outlook 2003 zu erstellen.

Das ganze besteht aus einem Photoshopslice, den Photoshop als Tabelle in HTML speichert.

Nun habe ich es zwar geschafft, das die Tabelle wachsen kann, sodass sie sich an den E-Mailtext anpasst, doch wenn ich es in Outlook einfüge kommt meist etwas sehr abenteuerliches dabei heraus.

Unterschiede gibt es einmal wenn IE7 installiert ist, wie bei mir und bei meinem Onkel noch der 6er....
Mit dem 7er macht es weniger Probleme unter Outlook, doch es soll ja auch unter dem 6er funktionieren, sodass die Kunden, die diesen Browser einsetzen ebenfalls alles richtig angezeigt bekommen.

Mit was erstelle ich denn am einfachsten ein kompatibles Briefpapier, bsiher habe ich einfach Notepad eingesetzt, doch die Interpretation des Internet Explorers treiben mich noch zum Wahnsin!

Gibt es einen Weg wie ich das ganze vorab auf Kompatibilität testen könnte?

So soll das Papier am Ende aussehen:

http://www.vp-art.de/Sascha/zurich.html

Outlook beachtet die Größenangaben bei der rechten Spalte keineswegs, da wird am Ende alles gleich groß angezeigt!

Hoffe ihr könnt mir einwenig helfen, wer will kann auch gerne einmal einen Blick in den Code werfen.
Was mir noch nciht einleuchtet, wie ich die Höhe der Tabelle am besten angebe, da diese ja variabel sein soll, mit den Prozentangaben gibt es immer durcheinander beim IE.
Mitglied: Icedg
28.01.2009 um 17:17 Uhr
Hallo,

wir haben dieses Problem mit Word gelöst. Pseudo HTML Seiten, die in Word konsistent aussehen, sehen in Outlook eben so aus. Nicht wirklich schön, aber damit haben wir das Briefpapier und die Signatur erstellt (alles Rechtbündig, um das verrutschen zu vermeiden).
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
28.01.2009 um 18:28 Uhr
Bei meinem Word 2007 wird die Seite auch ordentlich dargestellt, nur das Word 2003 bei meinem Onkel macht einen gehörigen Käse!
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
28.01.2009 um 18:40 Uhr
Erstelle den Briefkopf un Word 2003 und schaue wie dein 2007 darauf reagiert....
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
28.01.2009 um 18:51 Uhr
Argh dann muss ich mir erstmal 2003 besorgen, um das bei mir zu machen....

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...