Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BrightStor ARCserve f. Exchange - viele kleine Dateien pro Sicherung?

Frage Microsoft

Mitglied: pooooh

pooooh (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2009, aktualisiert 10:42 Uhr, 4781 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo, *bin neu hier*

Ich habe ein ganz dummes Problem:

Der Arcserve Backup Agent for Exchange schreibt gaaaanz viele kleine Dateien (ca. 15.000 und ca. 100 MB) in das Verzeichnis <Arcserve Backup Agent for Exchange>, die mit AT#*.* anfangen.

Ich nehme an, dass es sich hierbei um temporäre Dateien handelt?! Blöderweise löscht das Programm diese Dateien nicht mehr und müllt mir somit den Server zu.

Hat jemand eine Idee dazu?

LG, pooooh
Mitglied: staYde
04.09.2009 um 10:56 Uhr
Eine Datei ist 100mb groß ?

Du meinst bestimmt alle zusammen? Sind das vielleicht die Transaktions Protokolle vom Exchange? Wenn ja die solltest du auch nicht löschen.

-> Dann sind es nicht die Transaktions Protokolle die sind immer 5mb groß.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: pooooh
04.09.2009 um 10:58 Uhr
Die Dateien sind zwischen 1 und 200 kb *klein*. Dafür gibt's aber sehr viele davon...

Any idea?
Bitte warten ..
Mitglied: pooooh
04.09.2009 um 11:14 Uhr
Ich musste zwangsläufig alle Dateien löschen, weil der Server voll war. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass da was im Argen liegt. Das Löschen der Dateien hat mich 7 Nächte gekostet, in denen ich per DOS Befehl immer wieder kleine "Päckchen" von Dateien gelöscht habe. Der Windows Explorer konnte die Dateien gar nicht anzeigen - insgesamt waren es bei einer Laufzeit von knapp 2 Jahren über 25 GB und über 2 Mio. Dateien.

Ich lösche jetzt alle 2 Tage diesen Müll. Die Sicherung funktioniert - ob eine Rücksicherung auch ohne diese blöden Dateien geht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Beim vorhergehenden Server hatte Arcserve keinen solchen Müll hinterlassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
04.09.2009 um 11:57 Uhr
Welche Version und welchen Patchstand hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: pooooh
04.09.2009 um 12:54 Uhr
Hallo,

es ist die Version 9.0 (Build 2200).

LG, pooooh
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
04.09.2009 um 13:03 Uhr
Schade wir hatten 12.1 im Einsatz und ein ähnliches Problem. (Die Exchange-Logs wurden nach der Sicherung nicht gelöscht). Konnten wir mit einer Neuerstellung des Jobs beheben. Allgemein kannst ja mal bei CA schaun obs da Updates gibt.

MfG
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: pooooh
04.09.2009 um 17:42 Uhr
Danke Mad-Eye für den Tipp - das habe ich bereits ausprobiert. Nur eine Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht. Wollte das eigentlich umgehen, weil ich nicht so die Ahnung von dem Programm habe .

Auf den CA Seiten habe ich nichts gefunden.

Der telefonische Support möchte bei dem Problem leider auch nicht weiterhelfen ("der Support für dieses Produkt ist doch schon laaaange ausgelaufen - möchten Sie nicht doch die neueste Version kaufen???")

Sieht nicht gut aus... für mich und mein Problem... kann es sein, dass in ARCserve ein User angelegt ist, dem man eine spezielle Berechtigung zum Löschen auf das Verzeichnis geben muss, in dem diese Daten drin sind?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...