Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

brightstore arcserve bandsicherung anmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tripplesixer

tripplesixer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 18:01 Uhr, 6369 Aufrufe, 3 Kommentare

hi

ich habe einen neuen kunden übernommen und mache gerade eine aufnahme sämtlicher it, edv, usw.

der kunde benutzt zur sicherung seines sbs 2003 brightstore arcserve backup r11.5 sp3.

mittlerweile konnte ich bereits feststellen das die tages bzw. monatssicherung einwandfrei laufen. um absolut sicher zu gehen wollte ich einige dinge wieder zurücksichern (zum test).

bei der anmeldung zur rücksicherung werde ich nach einem benutzter bzw. passwort gefragt.
leider habe ich absolut keine ahnung von arcserve und weiss daher nicht nach welchem username + passwort gefragt wird.

offensichtlich scheint es ein user aus der domain zu sein "domainname\username". diesen user habe ich mir zurückgesetzt mit einem neuen passtwort, allerdings schlägt die anmeldung fehl.

ich kann mich dunkel daran erinnern das arcserve eienen eigenen user hat "caroot" ... leider kann mir dazu niemand etwas sagen, geschweige denn, ein passwort geben.

kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich diesen "arcserveuser" zurücksetzten kann?

vielen dank ...

p.s. ohne sicherzustellen das eine sicherung wiederherstellbar ist, bringt die sicherung nichts ;)
Mitglied: wiesi200
08.01.2009 um 21:17 Uhr
Bei Arcserve läuft im hintergrund eine Datenbank.

Diese Datenbank kann entweder eine CA-Eigene sein oder eine MS-SQL Datenbank.
Bei der SQL Datenbank ist der benutzer entweder je nach Authenifizierung der SA oder eine Windowsanmeldung,
bei der CA-Datenbank ist es der caroot. Das Kennwort wird bei der Installation definiert.
Ich glaube nicht das es ein seperates "Masterpasswort" gibt.

Hab auch noch keine Punkt gesehen wo man's zurücksetzten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
09.01.2009 um 02:59 Uhr
mmh ... ja aber worauf bezieht sich diese datenbank?

ich habe einfach mal auf "abrechen" geklickt ... ich konnte tatsächlich eine datei recovern ...

aber wozu dann vorher diese abfrage ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.01.2009 um 18:34 Uhr
Da z.b. sind Sicherungsinfo drinnen. Sprich auf welchem Medium liegen welche Daten.

Du musst also, durch die Datenbank, wenn du eine Datei zurücksichern willst nicht erst nachsehen auf welchem Band liegt die Datei sonder Arcserver sagt es dir.
Diese Datenbank wird automatisch gesichert wenn du das Arcserv - Verzeichniss sicherst. Ansonsten kann man das auch über die Sicherungsoptionen extra anwählen.

Das Rücksichern funktioniert auch ohne Datenbank ist nur leider etwas aufwendiger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Office365 - Anmeldung geht nicht (1)

Frage von maichinger zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...