chaos83

Wie bringe ich Exchange bei EMail von externen POP Konten abzurufen und zu lagern

Einen Wunderschönen Guten Morgen,

ich habe vor einigenen Tagen MS Exchange 200 auf meinem Windows Server 2k3 zum Laufen gebracht. Dazu muss ich sagen das ich was MSEX angeht ein Newbie bin,...

Jetzt Bräuchte ich mal hilfe, wie ich Externe Mailboxen (Hotmail, Gmx, Web usw usw) per POP anbinden kann, so das Exchange die dinger abruft und auch lagert.

Leider bin ich bei www.google.de oder hier im Forum mit der Suche nicht weit gekommen,... oder ich habe die falschen suchbegriffe verwendet..

Danke für die Hilfe

Grüße
David

Member: DaHolle
DaHolle Jul 15, 2007 at 09:21:12 (UTC)
Moin,
Exchange kann selbst keine Mails abrufen.
Dafür brauchst du ein Hilfsprogramm, eine Liste mit Hilfsprogrammen findest du hier.

Mfg
DaHolle
Member: Chaos83
Chaos83 Jul 15, 2007 at 10:28:39 (UTC)
welches davon ist den zu Empfehlen,

hatte hier vorher schon KEN von AVM laufen, und bin damit sehr zufrieden, habe nur keine ahnung wie man es denn jetzt mit exchange zusammenbringd das auch mails die ins Internet solle auch dahin gehen...
Member: DaHolle
DaHolle Jul 15, 2007 at 11:57:30 (UTC)
Tach,
also ich kenne nur POPCon was ich selbst einsetze.
Ganz gute Informationen und Hilfe bekommt auch bei http://www.msexchangefaq.de/

Mfg
DaHolle
Member: Chaos83
Chaos83 Jul 16, 2007 at 18:46:14 (UTC)
Hat vielleicht jemand ein Anleitung oder ein Tutoriel wie ich Exchange 2003 anständig mit AVM KEN zum laufen bekomme, ich werde im Internet leider nicht so wirklich fündig,...

THX