interfuzzi

Bringing up script meldet Fehler

Script fehlerhaft ?

Hallo !

Ich habe von meinem Vorgänger einen FC6 Server übergeben bekommen.
Auf den ersten Blick lief alles wunderbar, auf den zweiten nicht.

Beim Neustarten des Network-Service kommt ein Fehler. Der Rechner bekommt trotzdem eine IP, deswegen ist es mir nicht aufgefallen.
Ich habe alle angegebenen Files gefunden, und korrigiert ( ifcfg-eth0) , trotzdem kommt ein Fehler.
Ich vermute es liegt an den Startscripts.
Nur wo liegen die und was muss ich ändern ?

Hier mal ein Auszug.

service network restart
Shutting down interface eth0:  ERROR    : [ipv6_test_device_status] Missing para                                              meter 'device' (arg 1)
                                                           [  OK  ]
Shutting down loopback interface:                          [  OK  ]
SIOCGIFFLAGS: No such device
Bringing up loopback interface:                            [  OK  ]
Bringing up interface eth0:  Usage: grep [OPTION]... PATTERN [FILE]...
Try `grep --help' for more information.
Usage: grep [OPTION]... PATTERN [FILE]...
Try `grep --help' for more information.
Missing config file ifcfg-ifcfg-eth0.

Danke für jede Hilfe!

gruß

Georg

Member: theton
theton Jan 23, 2008 at 11:18:32 (UTC)
Scheinbar wird hier durch irgendeine Konfiguration oder ein Skript in deinem System eine falsche ifcfg-Datei referenziert. Schau einfach mal mit

grep -r "ifcfg-ifcfg-eth0" /etc

nach, wo diese Datei verwendet wird. Vermutlich gibt es durch das Fehlen dieser Datei (sie müsste ja eigentlich ifcfg-eth0 heissen auch den Fehler von 'grep'.