Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was bringt das neue Jahr 2005?

Frage Off Topic

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 07.01.2005, 5278 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo administrator.de User,

willkommen im neuen Jahr 2005 auf administrator.de. Ich hoffe Ihr habt den Jahreswechsel sehr gut überstanden. Ich für meinen Teil war in Berlin am Brandenburger Tor und habe mit ca. 700.000 Leuten gefeiert. Das war eine sehr schöne Erfahrung, danke noch mal an Berlin.

Leider hatten wir gestern (Mittwoch) aber auch schon eine ersten Ausfall. Sorry, aber die neue Maschine hatte noch Probleme mit der Netzwerkkarte. Dieser Fehler ist jetzt behoben. Wir sind mit administrator.de im Dezember 2004 komplett auf eine neue Maschine umgezogen. Ich hoffe man merkt es schon. Der ursprüngliche Server (ein 1 HE Debian Server mit 800 Mhz) hatte ausgedient und konnte die Masse an Useranfragen nicht mehr bewältigen. Im Schnitt sind es zurzeit 18.000 User am Tag, das macht ca. 1,4 Mio. Seitenaufrufe im Monat. Gar nicht schlecht für ein kleines Portal, das bis jetzt noch nie Werbung für sich gemacht hat. Das alles haben wir natürlich Euch, den User und den Administratoren zu verdanken. Danke schön und macht weiter so, wir werden versuchen Euren Ansprüchen gerecht zu werden und administrator.de jeden Tag zu verbessern. Wir wollen die Nummer eins in der Kategorie der professionellen IT-Foren werden.

Was bringt nun das neue Jahr?
- wir werden den Support Bereich erweitern und weitere 900 Hersteller hinzufügen.
- wir werden uns Glossar aufstocken und Mitgliedern erlauben auch eigene Glossar-Einträge hinzuzufügen
- wir werden Moderatoren einführen, die einzelne Bereich besser verwalten
- wir werden unseren Buchbereich erweitern und mit den Beiträgen verknüpfen
- wir werden unsere Suchmaschine erweitern.
- administrator.de wird 2005 zweisprachig (englisch/deutsch)
- wir werden das Bewertungssystem noch einmal komplett überarbeiten
- und was uns sonst noch einfällt ..

Auch werden wir die ganzen Userwünsche des letzten Jahres die wir noch nicht realisiert haben, in administrator.de einbringen.
Danke noch mal an alle für Euren Support.

Ende Dezember 2004 haben wir einen neuen Bereich mit dem Namen "Support-Partner" eingeführt. Ein Portal wie unseres muss auch finanziert werden. Dieser Bereich soll uns und zugleich auch den Usern bei Ihrer Wahl der Produkte oder Dienstleistungen helfen.
Es ist neuer Weg der Werbung. Bei uns kann man ab sofort themenorientiert werben! Man kann "Support-Partner" für jeden Bereich schon ab 7 Euro die Woche werden.

"Wäre es nicht genial, wenn man z.B. bei einer Diskussion über einen Virus im Beitrag auch gleich eine Werbung für das richtige Antiviren-Programm dazu bekommt?" Denkt mal darüber nach.

Den FAQ Bereich zum "Support-Partner" werden wir in den nächsten Tagen noch nachreichen.

Wenn Ihr also als Firma ein oder mehrere IT- Produkte besitzt, eine Dienstleistung anbietet, etc. dann probiert es doch einfach mal aus. Auf Feedback würde ich mich sehr freuen.

So genug der Worte, Taten müssen nun wieder folgen.
Viel Spaß noch auf administrator.de

Gruß
Frank
Webmaster
Mitglied: 1750
07.01.2005 um 08:25 Uhr
Hi!
Ich war auch am Brandenburger Tor. Es war ja entgegen allen Erwartungen sogar trocken...
Alles Gute für 2005!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Neue Top Level Domain .box bringt manche Netze durcheinander (1)

Link von magicteddy zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Neue Top Level Domain .box bringt manche Fritzbox-Netze durcheinander (3)

Link von mikrotik zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...