Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was bringt Vista mit ?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Kallinger

Kallinger (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 24.04.2007, 4951 Aufrufe, 6 Kommentare

Mir geht es nicht um sowas wie "AERO ..."

Servus,

ich habe mal ein par grundlegende Fragen:

Was bringt Vista mit ??

Also ich ziehe hier nicht auf solche Dinge wie die Aero ab ...
Wir haben ca. 2500 Clients, und da stellt sich natürlich auch die Frage ob und wann man unstellen soll/muss.

Mir sind natürlich die Dinge wie
--> Allgemeine Konfiguration [...] ?
--> Treibererfahrung (Probleme oder für jedes Gerät gibts nen Treiber ...) ?
--> Kann man die Software auf einer VM installieren?
--> Welche Version brauche ich ?
--> Wie ist die Userverwaltung ?
--> Netzwerkkonfiguration ?
--> Domänenanbindung ?
--> IPv4 / IPv6 ?
--> Datenfreigabe
--> Remotezugriff (Fernwartung per VNC o. ä.)
--> Netzlaufwerke ?
--> Software- Hardwareinventarisierung mit baramundi
--> ...

in 1. Linei wichtig. Also Ihr seht schon, ich brauchte vernünftige Antworten die mir bei der Entscheidung helfen


_________
Grüße Kallinger
Mitglied: thekingofqueens
23.04.2007 um 21:59 Uhr
Wenn du das alles willst, dann warte noch bis min. SP1 und bleib solange bei XP/2000.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
24.04.2007 um 07:20 Uhr
AHA ....

Aber trotzdem ... kann mir jemand da weiterhelfen ...

???
Bitte warten ..
Mitglied: 47062
24.04.2007 um 14:03 Uhr
tag zusammen

also hier ein Link dort sind verschiedene Vista Funktionen nach Kategorien sortiert: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/features ...

Ist zwar glaub nicht das was du unbedingt willst, aber du kannst ja selber auf der Seite rumsuchen, da müsste noch anderes zu finden sein

MFG Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: CampBoot
24.04.2007 um 14:15 Uhr
--> Treibererfahrung (Probleme oder
für jedes Gerät gibts nen Treiber
...) ?
Bei uns auf der firma musste ich schon oft mit Vista arbeiten...überwiegend funkionierten die treiber nicht oder es gabs erst garkeine
--> IPv4 / IPv6 ?
Besitzt beides
--> Datenfreigabe
--> Remotezugriff (Fernwartung per VNC
o. ä.)
Gibs es xD
--> Netzlaufwerke ?
Geht auch


Ich würde nicht auf Vista umstellen viel zu viele probleme noch...

Mfg campBoot
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
24.04.2007 um 15:46 Uhr
OK ... Also ich sehe schon, man soll nach der Faustregel gehen:

Never change an WINNING Windows

thx,

_____________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.04.2007 um 15:54 Uhr
AHA ....

Aber trotzdem ... kann mir jemand da
weiterhelfen ...

???

Ich mein damit, dass zwar alle Funktionen die du nennst implementiert sind, aber es noch zuviele Fehler und Mängel gibt. Von fehlenden Treibern, Programmen welche nichts mit Vista anfangen können usw. ganz zu schweigen. Außerdem läuft der Support noch bis 2014.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 bringt mich zum Wahnsinn (5)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Hardware
gelöst Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut (8)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Hardware ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
Exchange Nachrichtenverfolgung bringt kein Ergebniss (1)

Frage von Timx zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...