Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Broadcasts von Telefonanlage fernhalten

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 29.04.2006, 3527 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo"!

Unsere Telefonanlage hat riesen Probleme mit Broadcasts (lt Support der Herstellerfirma) und dann hängt sich die Ethernetschnittstelle danach immer wieder auf sodass wir den TAPI und die ganzen Funktionen nicht mehr nutzen können. Nun ist meine Frage wie kann ich es unterbinden das die TelAnlage Broadcasts erhält bzw deutlich weniger.


Sie kommuniziert mit einem Rechner auf dem die Verwaltungstool für die Anlage installiert sind. Alle anderen Rechner kommunizieren nur mit der TelAnlage über den Rechner mit den Verwaltungstools!

Unser Netzwerk besteht aus 30 PCs, 1 SBS2003, 3 Linux Server, und hängen an 3 HUBs und 1 Switch. Die Telanlage ist an dem Switch (Netgear GSM7312) kann ich das vll irgendwie auf dem Switch einstellen, dass nur noch die Telanlage mit dem einen Rechner kommuniziert und sonst überhaupt nichts erhält? Oder muss ich was dazwischenhängen und was?

Vielen Dank
*gru´ß
Mitglied: meinereiner
28.04.2006 um 19:41 Uhr
Wenn ich das so auf die Schnelle richtig sehe kann dein Switch auch routen und dann wird er auch VLANs können. In der Richtung solltest du schaun.

Allerdings, wenn ihr wirklich so viel Broadcasts habt, würde ich dem mal nachgehen und z.B. die Namensauflösung checken.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.04.2006 um 14:01 Uhr
Eine saubere VoIP Installation betreibt das Voice Netz IMMER in einem separatem VLAN (Virtual LAN), was dann zwingend eine durchgängige Switch Infastruktur erfordert !
Ich kann nur hoffen das dein NetGear Switch VLAN fähig ist, wie oben richtig bemerkt. Wenn nicht, hast du ein Problem. Es ist auch verwunderlich so eine wichtige Anwendung im Office (Voice) auf einem Consumerswitch und Hubs zu betreiben !
Supportet der Switch VLANs richtest du eins für eure VoIP Anlage ein und eines für euren Produktivtraffic. damit sind dann auch schonmal vertrauliche Voice Daten komplett vom Datennetz getrennt und man unterbindet schon einmal die Möglichkeit netzbasierende Telefonate mit Tools mitzuschneiden (Vertraulichkeit !) Ferner trennst du auch das Netz damit in unterschideliche Broadcast Domains. Damit sollte sich dein Problem auf Schlag lösen, da keiner mehr in dieses reine Voice Netz mit Endgeräten außer den Telefonen kommt.

Das zweite Problem ist die Verwendung von Hubs, da diese natürlich keinen VLAN Betrieb supporten. Du MUSST aber die VLAN Struktur über dein gesamtes Netz spannen, da im Accessbereich ja die Telefone sind, die im Voice VLAN betrieben werden müssen.
Du wirst also nicht umhinkommen die Hubs gegen Switches auszutauschen wenn du dein Problem langfristig, sauber und sicher lösen willst !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Verständnisfrage Telefonanlage
gelöst Frage von 117455ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo, der folgende Text kommt zwar zeimich laienhaft rüber, aber ich weills ja lernen: Das Prinzip von ISDN und ...

Voice over IP
VoIP Telefonanlage
Frage von hscheipVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, langsam aber sicher werden die ISDN Anschlüsse abgeschaltet und die Zukunft hält Einzug. Ich bin jetzt auf ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht
gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte72 Kommentare

Moin Zusammen, ich suche eine TK Anlage für einen Vodafone Anschluss mit VOIP. Im Grunde soll sie nichts besonderes ...

LAN, WAN, Wireless
Broadcast-Strom VLAN-übergreifend?
Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, eine Frage, wir haben versuchsweise mal einen Broadcast-Strom in einem VLAN provoziert. Dabei ist uns aufgefallen, dass dann ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 22 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...