Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Broascast Nachrichten an ISA Server weiterleiten?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Schlachter

Schlachter (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 05.08.2005, 3335 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Ihrs,
ich brauch mal wieder Hilfe, in diesem Fall aber eher Bestätigung. Es geht darum, dass ein VPN vor dem ISA Server 200 steht, und ein Syslog server dahinter. Das VPN sendet nun syslog Nachrichten, wie ja bei Unix üblich. Jetzt sollen diese über den ISA Server drüber gehen, und an dem Syslog Server verarbeitet werde. Ich bin aber strikt der Meinung, dass dies überhaupt nicht geht, da das VPN die Meldungen ja als Broadcast rumschickt, und der ISA Server, wie auch alle anderen Router diese NAchrichten nicht weiterleitet, sondern einfach verwirft, weil er damit nichts anfangen kan. Ist das jetzt so richtig, oder gibt es doch eine Möglichkeit dem ISA zu sagen, dass er diese Nachrichten (Broadcast UDP 514) annehmen soll, und die dann an den Server im anderen Subnetz weiterleitet?
Vielen Dank schonmal.
Mitglied: meinereiner
01.08.2005 um 18:43 Uhr
Also die Syslog Clients, die ich bis jetzt in den Fingern hatten, senden ihre Messages als Unicast und nicht als Broadcast.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
05.08.2005 um 11:09 Uhr
Hallo,
ja, ich habs dann doch noch gefunden, wo ich das einstellen kann, und auch auf dem ISA Server hab ich die Serververöffentlichung einrichten können. Jetzt klappt die ganze Sache´. Trotzdem vielen Dank für die Anmerkung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Regel dass Nachrichten vom Server beantwortet werden (1)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte