g-ka
Goto Top

Ist ein Brocade 4GBit SFP Short-Wave mini-Gbic-Transceiver eigentlich abwärtskompatibel zu 1000BASE-SX?

Hallo!

Ist ein Brocade 4GBit SFP Short Wave mini-Gbic -Transceiver (Typ-Nr. 57-1000013-01) eigentlich abwärtskompatibel zu 1000BASE-SX?

https://www.brocade.com/content/dam/common/documents/content-types/datas ...

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 278447

Url: https://administrator.de/contentid/278447

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Jul 26, 2015 updated at 16:24:26 (UTC)
Goto Top
"Fibre Channel: 1.0625, 2.125, and 4.250 Gbit/sec line speed, full duplex; auto-sensing of 1, 2, and 4 Gbit/sec port speeds; compatible with Gigabit Ethernet"
Member: kaiand1
Solution kaiand1 Jul 26, 2015 updated at 16:24:51 (UTC)
Goto Top
Nun es ist zwar schön das du ein Datenblatt anhängst...
Aber wenn du es gelesen hättes würdes du die Antwort dort Finden die da mehrfach steht.
Und abwärtskompatibel ist bis zu einen Bestimmten Wert immer gegeben.
1.0625 GBit/sec ist auch möglich
Member: G-KA
G-KA Jul 26, 2015 updated at 15:57:42 (UTC)
Goto Top
Die Frage lautete aber nicht, ab auch 1.0625 GBit/sec möglich sind, sondern ob abwärtskompatibilität zu 1000BASE-SX gegeben ist, da 1000BASE-SX schließlich nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit "Brocade-1.0625 GBit/sec" sein muss.

Und woraus ergibt sich, dass "compatible with Gigabit-Ethernet" gleichbedeutend mit compatible with 1000BASE-SX ist?

Jedenfalls steht im Datenblatt nichts über 1000BASE-SX.

Ich vermute zwar, dass der besagte Transceiver diesbezüglich abwärtskompatibel ist, aber 100% sicher bin ich mir dessen nicht.
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Jul 26, 2015 updated at 16:24:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

allgemein gilt 1000SX und 1000TX als Gigabit Ethernet.
Also ist es eine begründete Vermutung.

Für Aussagen mit Gewähr und Siegel musst Du Dich an den Händler Deines vertrauens bitten.

Alles Aussagen hier sind nach besten Wissen und Gewissen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Vieleicht kommt aber noch einer vorbei und verwendet genau diese Dinger.

Viele Grüße

Stefan
Member: G-KA
G-KA Jul 26, 2015 at 16:24:07 (UTC)
Goto Top
Ok, alles klar! Danke!