Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brother 5270DN

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Itechnik

Itechnik (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010 um 15:09 Uhr, 3359 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

liebe Leute ich habe ein Kleines Problem.

Und zwar haben wir in unserer Firma einen Server umzug gemacht und zwar von einem Windows Server 2003 auf einen Windows server 2008R2 x64. Und die Clients auf Windows 7 pro x64 umgestellt.

Wir haben noch ein paar rechner die unter windows XP x86 laufen. Das einzige problem ist nun das die Drucker sich nicht meher auf den windows XP x86 rechner installiren lassen. Habe die treiber runtergeladen und installiert geht aber alles nicht die Windows XP Clients stellen keine verbindung zu dem Drucker her.

P.S. Die Drucker sind alle über Netzwerk angeschlossen
Mitglied: thaenhusen
16.11.2010 um 15:35 Uhr
Moin.

Also der Serverumzug hat ja nichts mit den Netzwerkdrucker zu tun.
Da Du aber Probleme hast denke ich die Drucker sind am Server installiert und sollen da freigegeben und dann
von den Clients verbunden werden.

Dann hast Du ein riesen Problem. Denn die Treiber sind oftmals inkompatibel und das Ganze funktioniert überhaupt nicht.
Mit OKI und Konica-Druckern kannst Du das definitiv vergessen.

Wahrscheinlich ist das auch bei Brother der Fall...

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: Itechnik
16.11.2010 um 15:45 Uhr
Also gibt es keine Möglichkeiten das zu machen mit windows 7 x64 war das kein problem.
Also liegt es daran das die xp system 32 bit sind und nicht 64 bit. Weil wie gesagt an den windows 7 x64 clients laufen die.

Danke für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
16.11.2010 um 17:41 Uhr
Moin.

Nicht wirklich. Ist hier auch schon mehrfach diskutiert worden.
Auch die "höheren-level-Supporter" der Druckerhesteller können Dir da nicht helfen...

Ich habe jetzt einen "Printserver für win7 x64" und einen für "XP 32-Bit Maschinen".
Weil beides auf einem Win2008 oder Win2003 Server anzubieten nicht funktioniert (Treiber inkompatibilitäten der verschiedensten Arten).

Dann klappt das wunderbar.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: Itechnik
17.11.2010 um 13:25 Uhr
Danke für die Hilfe.

Habe auch eine lösung gefunden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Brother Fax 8350P (3)

Frage von Philbo69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Apple
IPad Air 2 mit Brother hl 5020 (3)

Frage von thomasreischer zum Thema Apple ...

Drucker und Scanner
gelöst Brother DCP-9022CDW lässt sich nicht installieren! (6)

Frage von ChrisIT-Frage zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Brother Drucker druckt nicht mehr regelmäßig (9)

Frage von Nosnudinn zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...