Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brother 8460N, Scan to FTP ohne Tastendruck einscannen, wie geht das?

Frage Hardware

Mitglied: Gaby23WN

Gaby23WN (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 12:45 Uhr, 6669 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich lege ein Dokument in meinen Brother MFC-8460N Multifunktionsdrucker auf die Glasplatte und gehe auf die Funktion Scan to FTP, der Drucker liest das Dokument ein, danach fragt er nach ob noch eine weitere Seite eingescannt werden soll. Wenn jetzt keine Eingabe erfolgt, dann bleibt der Drucker in diesem Modus stehen bis eine Bestätigung oder ein Abbruch erfolgt. Gibt es die Möglichkeit, dass der Drucker selbst nach einer bestimmten Zeit abbricht oder das PDF macht? Wo stellt man das ein und wie komme ich dahin?

Diese funktion funktioniert beim Einzg über den ADF wunder bar, jedoch nicht über die Glasplatte.

Viele Grüße
Mitglied: Skyemugen
09.06.2011 um 12:48 Uhr
Aloha,

ich bezweifle, dass es die gibt, denn das dürfte bei allen derartigen Geräten (unabhängig der Hersteller) gleich sein ... wo liegt eigentlich das Problem einen Tastendruck auszuführen? Man steht doch meist eh noch am Gerät, um die Originale wieder herauszunehmen.

Beim ADF funktioniert das natürlich nicht wunderbar, sondern anders - man legt schließlich gleich alles ein, was gescannt werden soll, daher geschieht auch keine Abfrage.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
09.06.2011 um 13:35 Uhr
ja, stimmt, aber wenn es beim ADF geht, warum nicht auf der Glasplatte?

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.

Zu meinem Problem. Ab und an kommt es vor, dass sich User beschweren, dass der Scanner z. B. am Brother MFC-8460N nicht scannt. Ich sitze in Stuttgart und der User in Bremen. Ich gehe Remote auf den Server oder einen Client und verbinde mich auf den Brother 8460N Drucker, im Menue finde ich keinen Scan Button oder habe ich etwas übersehen?

Wer kann mir helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
09.06.2011 um 13:50 Uhr
Aloha,

Zitat von Gaby23WN:
Ab und an kommt es vor, dass sich User beschweren,

kenne ich ... der Fehler steht zu 98% dann immer vor dem Gerät (und ist leider nicht einfach austauschbar).

Anyway zwar nutzten wir bisher keine Brother aber einen Scan-Button im Menü zu finden halte ich dennoch für ausgeschlossen (dafür gibt es i.d.R. wenn dann die scan-Funktion via Client [also nicht scan-to-ftp]), da dies im Normalfall auch keinen Sinn machen würde.

ja, stimmt, aber wenn es beim ADF geht, warum nicht auf der Glasplatte?

Wie bereits erwähnt, das sind zwei verschiedende Logiken / Programmierabläufe, die dort stattfinden, um das bei einem normalen Scan via Glasplatte zu ermöglichen, müsste die Software des Gerätes selbst i.d.R. umgeschrieben / erweitert werden, denn ich habe bisher in keinem MFC im Techniker- oder Systemmenü einen Punkt für derartige Sachen gesehen und es würde mich auch wundern, wenn dies irgendwie bei einem Hersteller angedacht wäre.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.06.2011 um 14:05 Uhr
Auch Dir keinen Gruß

wenn Du schon remote auf dem Server oder einem Client bist, warum ist dort nicht die mitgelieferte Scan-Software für den Brother installiert? Da gibt es den von Dir gesuchten Scan-Knopf. Jedenfalls sagt das das zugehörige User-Manual.

Ohne Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
09.06.2011 um 14:35 Uhr
Die aktuelle Software ist installiert, wo ist der Scanknöpfle? ) Welches Handbuch ( Benutzerhandbuch oder das Dicke) meinst Du, welche Seite im Handbuch?
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
09.06.2011 um 14:40 Uhr
Hi Andrè,

laut Aussage von Brother gibt es Hersteller, die diese Funktion seit kurzem im Programm haben. Scheinbar soll auch ein Protokoll mitlaufen, dass den Start und das Ende des Scannens zeitlich dokumentieren. Leider hat der Brother Mitarbeiter mir nicht gesagt welcher Hersteller diese Geräte auf den Markt bringt. Auch soll die von mir gewünschte Möglichkeit möglich sein. Es gibt ja nicht viele Scannerhersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
09.06.2011 um 14:49 Uhr
Danke, die Software hab ich nicht installiert. Ist die Software mit auf den orginal CD´s oder wo kann man die runterladen?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.06.2011 um 14:59 Uhr
Hi !

Zitat von Gaby23WN:
Danke, die Software hab ich nicht installiert. Ist die Software mit auf den orginal CD´s oder wo kann man die runterladen?

Mei, Du kannst aber auch fragen, das steht alles in der Anleitung und eigentlich sind die Geräte auch eher unproblematisch... :-P

Geh auf http://www.brother.de, dort auf Support/Downloads, dann wählst Du Modell und OS aus und kannst die aktuelle Version der Software herunterladen. Wenn Du schon dabei bist, dann aktualisiere auch gleich die Firmware der Kiste: Vorher aber die Einstellungen sichern (bei einem Modell mit Faxfunktion auch gleich noch die hinterlegten Faxnummern).

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
09.06.2011 um 15:33 Uhr
Danke, Firmware hab ich schon aktualliert. die von mir gewünschte Funktion geht auch über das Controllcenter von Brother, dann muß ich keine zusätzliche Software installieren. Aber trotz dem Danke für den Tip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...