Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother 8880DN kein Win7-Treiber für LPT

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: olafaD

olafaD (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2013 um 17:12 Uhr, 2151 Aufrufe, 10 Kommentare

Unter XP kann man den Treiber für die parallele Schnittstelle installieren.
Bei Win7 Prof 32 wird im Gerätemanager nur unbekanntes Gerät angezeigt.
Die Installation der USB-Treiber klappt.
Gibt es eine Möglichkeit unter Win7 die parallele Schnittstelle zu nutzen?
Mitglied: Pjordorf
15.01.2013 um 17:16 Uhr
Hallo auch an dich "Brother 8880DN kein Win7",

Zitat von olafaD:
Bei Win7 Prof 32 wird im Gerätemanager nur unbekanntes Gerät angezeigt.
Für welches Gerät? Es steht dort.

Die Installation der USB-Treiber klappt.
OK.

Gibt es eine Möglichkeit unter Win7 die parallele Schnittstelle zu nutzen?
Ja, sofern dein PC/Laptop/Notebook/Tablet/XYZ was auch immer auch eine Parallelschnittstelle hat.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.01.2013 um 17:17 Uhr
Ggf. mit den Vista Treibern versuchen sofern die die Parallele noch supporten.
Bitte warten ..
Mitglied: olafaD
15.01.2013 um 17:53 Uhr
Hallo Peter!
Schon mal danke für die schnelle Reaktion.
Meine Frage war vielleicht zu kurz gefaßt, sorry.
Also noch mal:
Unter XP läßt sich der Treiber für LPT installieren(der PC hat also eine parallele Schnittstelle).
Unter Win7:
die genaue Bezeichnung im Gerätemanager lautet "anderes Gerät" und bezieht sich natürlich auf die LPT.
Der Treiber von Brother geht aber nicht bzw. es gibt keinen.
Bitte warten ..
Mitglied: M.Gluschke
15.01.2013 um 20:37 Uhr
Wenn du das komplette Treiberpaket installierst von Brother geht es auch nicht??

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_i ...

Würde mich wundern. Hast du vll irgendein anderes Gerät was die parallele Schnittstelle auch verwendet? Dann könntest du mal alternative testen ob dieses Gerät auch nicht geht.

Dann würde es nämlich nicht am Druckertreiber liegen sondern an der Schnittstelle selber.

Ansonsten gehe mal mit Rechtsklick bei dem Gerät auf Eigenschaften danach Details und geh auf Hardware-ID

Kannst ja mal auf http://www.pcidatabase.com/ dann nach der Vendor oder der Device Nummer suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.01.2013 um 20:37 Uhr
Moin,

meines Wissens unterstützt W7 keine LPT-Schnittstelle mehr...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.01.2013, aktualisiert um 20:49 Uhr
unterstützt W7 keine LPT-Schnittstelle mehr...

Microsoft wäre doch nicht so skrupellos eine 40 JAHRE ALTE Schnittstelle einfach nicht mehr zu supporten. Noooooiiin!!!11einself
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.01.2013 um 20:52 Uhr
Zitat von dog:
> unterstützt W7 keine LPT-Schnittstelle mehr...

Microsoft wäre doch nicht so skrupellos eine 40 JAHRE ALTE Schnittstelle einfach nicht mehr zu supporten.

42 um genau zu sein. Ups! War da nciht was mit der 42?

lks

PS: Schon wieder vorbei. sind ja bald 43.
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
15.01.2013 um 22:04 Uhr
Hi,

Win7 unterstützt LPT noch, den Fall hatte ich letztens erst wieder...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: olafaD
16.01.2013 um 09:26 Uhr
Hallo,

WIN7 unterstützt die parallele Schnittstelle, aber nicht jeder Druckerhersteller.
Mein Samsung Drucker kann ser wohl unter Windows7 über LPT drucken (mit dem passenden Samsung--Treiber).

Nun kommt die schlechte Nachricht.
Brother Support sagt: "Unter Windows7 wird die paralelle Schnittstelle nicht mehr unterstützt. das Gerät kann lokal angeschlossen somit nur über USB verwendet werden."

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: olafaD
16.01.2013 um 09:30 Uhr
Hallo,
Windows 7 kann schon.
Das alte VPC kann auch nur nicht mehr das neue VPC. Dafür gibt es aber VMware.
Gruß Olaf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst WLAN Treiber für Medion NB 32 bit WIN7 (5)

Frage von Marcys zum Thema Notebook & Zubehör ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...