Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brother DCP-135C mit der NetConnect als Netzwerkdrucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ac2111

ac2111 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 10592 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
ich bin mal wieder.Also zu meinem Problem. Ich versuche schon seit Tagen meinen Drucker "Brother DCP-135C" mit meiner "NetConnect Premium" von Netcolgne zu verbinden.
Die NetConnect hat einen USB-Port für einen drucker oder einen USB-Massenspeicher. Da das nur in dem Handbuch von Netcologne nur kurz angeschleift wird meine Frage.
Wie bekomme ich meinen Drucker jetzt so das ich meinen PC ausgeschaltet haben kann und Trotzdem mit Meinem Laptop damit drucken ohne den Kabel ins Laptop anzuschließen.
Bei meinem PC ist Windows 7,Treiber und Software für Drucker und Netconnect Installiert ebenfalls auf meinem Laptop.

Kann mir einer helfen den Drucker als Netzwerkdrucker zu benutzen

gruß ac2111
Mitglied: mrtux
24.07.2010 um 16:39 Uhr
Hi !

Zitat von ac2111:
ich bin mal wieder.Also zu meinem Problem. Ich versuche schon seit Tagen meinen Drucker "Brother DCP-135C" mit meiner

Manchmal bin ich auch....aber nur wenn ich denke... :-P

Kann mir einer helfen den Drucker als Netzwerkdrucker zu benutzen

Also, ich kann dir was schreiben aber helfen den Drucker zu benützen, wird von hier aus schwierig.... :-P

Normalerweise gehst Du so vor wie bei jedem (IP tauglichen) Printport. Du steckst den Drucker an die Netcolgne-Box (also eben den Printserver/Router oder was auch immer) und richtest auf beiden PCs den Drucker über den Windows eigenen Standard-TCP/IP Port ein....IP der Box eingetragen, Mode ist meist RAW und Port ist meist 9100...fertisch... Weichen diese Daten ab, stehen die richtigen Parameter (hoffentlich) im Handbuch, dann musst Du halt die nehmen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
24.07.2010 um 16:46 Uhr
danke für deine Hilfe habe es hinbekommen werde dazu vllt auch eine Anleitung reinsetzen und diese dann hier verlinken
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
24.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Brother QL-570 CUPS Raspberry Pi (4)

Frage von pdiddo zum Thema Linux ...

Drucker und Scanner
gelöst Brother QL-570 und Cups (4)

Frage von pdiddo zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme (5)

Frage von S4kar97 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (19)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...