Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brother DCP 135c im Netzwerk einbinden

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: rattlesnake722

rattlesnake722 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010 um 16:56 Uhr, 14312 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen Laptop und einen Pc, sowie einen Brother DCP 135c und will beiden Geräten den Zugriff auf den Multifunktionsdrucker ermöglichen.

Wie gesagt soll man von beiden Geräten aus Scannen und drucken können.
Betriebssysteme: 2x Vista 32bit SP 2
(Wenns geht auch noch für 1x XP)
Für Hausinternes Netzwerk
Wie mache ich den Drucker im Netzwerk nutzbar ?
An einen PC anschließen und den dann anlassen ?
Dort dann irgentwas einstelln ?

Oder irgentwelche Hardware ??
Nutzung über Brother Controll Center ?
Benötige ausführliche Installationsanleitung !


Mfg. Rattlesnake 722
Mitglied: aqui
06.07.2010 um 17:37 Uhr
Drucken wäre kein Problem:
Einfach einen preiswerten USB Printserver kaufen ins Netz damit und gut ist...
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=914&tn=HARD ...;

Das Problem wird aber das Scannen sein, vermutlich. Das rennt meist nicht oder nur sehr selten über einen Printserver. Hier helfen dir dann nur sog. USB Extender die den USB Port über das Netzwerk erweitern.
Damit ist das dann problemlos möglich sowohl zu drucken als auch zu faxen.

Generell muss man sagen das du einfach den falschen Drucker gekauft hast. Brother bietet diese Drucker auch mit Netzwerk Schnittstelle an !
01.
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/195580/#$MV_funcs_essential=print&$MV_funcs_essential=scan&$MV_funcs_essential=copy&$app_context=standard&$quickfinder_features=network&&_18r
Bitte warten ..
Mitglied: rattlesnake722
07.07.2010 um 12:07 Uhr
Zitat von aqui:

Generell muss man sagen das du einfach den falschen Drucker gekauft hast. Brother bietet diese Drucker auch mit Netzwerk
Schnittstelle an !

Sry ma, aber des hab ich mir net ausgesucht, des warn Geschenk, also zoll ich zur besagten person gehn un sagn: sry man, aber ich will das ding mit netzwerk ! ??????????????????????
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.07.2010 um 19:50 Uhr
Das hast du aber oben im Thread nicht beschrieben und die Kristallkugel ist grad zum Putzen ! Aber keine Frage: "Geschenktem Barsch...."
Dann bleibt es dabei du hast 2 Optionen: Printserver oder USB Extender.
Kannst natürlich auch 24 Stunden ein Rechner glühen lassen und den Drucker am Rechner freigeben. Ob du die Stromkosten bezahlen willst kannst du selbst entscheiden !

P.S.:
Deine Shift Taste ist defekt !
Bitte warten ..
Mitglied: rattlesnake722
07.07.2010 um 23:48 Uhr
Wenn seine Lordschaft Rechtschreibfehler findet, kannste sie sich gerne hinten rein schieben !
In so einem Forum mache ich mir nicht die Mühe, ordentlich und korrekt zu schreiben, da ich allerhöchstens in Briefen, an Personen, die ich kenne oder wichtige Briefe auf Rechtschreibung achte.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.07.2010 um 12:16 Uhr
Da das Fachliche ja nun geklärt ist:
Bitte http://www.administrator.de/index.php?faq=32 nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik Router in Netzwerk einbinden (1)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme (5)

Frage von S4kar97 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...