realbilly

Brother DCP 9045 CDN - Aller Toner immer gleichzeitig leer?

Hallo,

unsere Brother DCP 9045 CDN Farblaser-Multifunktionsgeräte melden generell alle drei Farbtonerkartuschen gleichzeitig als leer. Anfangs hielt ich das für einen Zufall, aber mittlerweile ...

Kann das jemand bestätigen oder gibts einen Trick, immer nur die wirklich benötigte zu tauschen? Das geht ja sonst ziemlich ins Geld.

Danke & viele Grüße

Realbilly

Member: mrtux
mrtux Mar 07, 2012 at 15:34:19 (UTC)
Hi !

Hast Du mal die aktuelle Firmware (vom 31.01.12) für dein Gerät eingespielt? Ein Firmwareupdate hat bei mir schon bei vielen (Brother-) Geräten eine Verbesserung bei der Berechnung des Tonerstandes bewirkt. Wie das jedoch speziell bei deinem Gerät ist, kann ich nicht sagen! Im Zweifel würde ich mich da mal ganz dumm stellen und den Hersteller selbst dazu befragen. Und Vorsicht: Beim Update der Firmware gingen bei mir immer die gespeicherten Daten (Faxkurzwahlen etc. sofern vorhanden) und Einstellungen verloren! Die Daten also vorher sichern sonst muss man sie manuell neu eingeben!

mrtux
Member: tinten-teufel
tinten-teufel Mar 07, 2012 at 16:00:54 (UTC)
Hallo !!

Du kannst die einzelnen Tonerkartuschen auch wiegen........ich muss nur die Tabelle mit den Gewichten (voll/leer) raussuchen.

Und ansonsten: Drucken bis nix mehr geht und dann erst tauschen........

Viele Grüße

S. Penz
tinten-teufel.de