Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother HL-2070N im Netzwerk mit LCS-FS6105-A - Drucker IP

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: stevens

stevens (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2007, aktualisiert 12:03 Uhr, 7158 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Brother HL-2070N (http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=HL2070NG1) und einen Switch von Longshine (LCS_FS6105-A).

Ich möchte den Drucker, der bis jetzt mit 2 Rechnern und einem LPT Druckerswitch arbeitet, gerne auf ein Netzwerkdrucksystem umstellen.

Eine Netzwerkkarte ist natürlich in beiden Rechnern (Windows XP Service Pack 2) installiert. Wenn ich die Rechner mit dem Switch verbinde und auch den Drucker via Netzwerkkabel verbinde, alles einschalte, stellt Windows keine Verbindung her. Wenn ich dann IP Adressen vergebe, wie bekomme ich den Drucker ins Netzwerk mit dem Switch ohne DHCP eingebunden? Weil in der Anleitung finde ich keine wirklich hilfreichen Hinweise zu einer Standard IP des Druckers, oder der Möglichkeit, den Drucker mit einer WunschIP einzugeben. Wäre echt super, wenn mir hier jemand erklären könnte, was ich falsch mache, oder wie ichs richtig mache

Vielen Dank im vorraus

Stevens
Mitglied: stevens
02.12.2007 um 12:03 Uhr
mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die standard ip des printservers 192.0.0.192 ist.

kann ich jetzt einfach an beide rechner, die am switch hängen, die folgenden ips verteilen:

Rechner 1: 192.0.0.1
Rechner 2: 192.0.0.2

und dann bei der Drucker Installation den TCP/IP Drucker Port auf 192.0.0.192 legen?!

wundert euch nicht, warum ich es nicht einfach ausprobiere, ich muss dafür immer erst dahin fahren, wo der drucker steht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Drucker im Netzwerk ausblenden (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (6)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...