Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brother MFC-7225N Fax aktivieren

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Birdie

Birdie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 11:45 Uhr, 10494 Aufrufe, 7 Kommentare

Einrichten der Faxfunktion nach Gerätetausch

Hallo liebe Admins,

zu erst einmal möchte ich die Situation schildern: In unserer Domäne haben wir kürzlich einen Brother MFC-7225N gegen einen Brother MFC-7225N (also das gleiche Modell) ausgetauscht. Die Kabel wurden am alten Geräte abgemacht und am neuen Gerät eingesteckt. Das Drucken funktioniert einwandfrei. Allerdings macht das Fax Probleme.

Faxen war mit dem ausgetauschten Modell ohne Probleme möglich, nachdem ich jetzt aber das Ersatzgerät angeschlossen habe, sendet das Gerät nicht mehr.
Google sagte mir, es müssten Einstellungen am Faxserver vorgenommen werden, allerdings haben wir so etwas nicht und bei dem Vorgänger hat das Faxen ja problemlos geklappt. Außerdem habe ich gefunden, dass Einstellungen an der Telefonanlage vorzunehmen seinen.

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Kann ich das nicht einfach irgendwo auf dem Domain Controller in der Druckerverwaltung aktivieren, oder über das Webinterface? Weil wenn ja, müsste mir mal jemand sagen wo, ich hab nämlich nichts gefunden.

MfG

Birdie
Mitglied: IceAge
15.12.2010 um 13:06 Uhr
können Faxe empfangen werden? wenn ja einfach nur die Einstellung "Haupt-/Nebenstelle", sowie das Wahlverfahren prüfen....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
15.12.2010 um 13:10 Uhr
Hallo,

du musst doch nur in der Faxeinstellung direkt an dem MFC alles Einstellen ?!

sende/empfangs MSN
haupt/nebenstelle

etc pp...

Wo liegt den genau das Problem ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Birdie
15.12.2010 um 13:26 Uhr
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion. Nein, es können keine Faxe empfangen werden.

Heißt das, dass das Problem ist behoben, indem ich am Fax Gerät in den Einstellungen die Faxnummer eingebe? Was ist denn MSN?
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
15.12.2010 um 13:46 Uhr
Zitat von Birdie:
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion. Nein, es können keine Faxe empfangen werden.

Heißt das, dass das Problem ist behoben, indem ich am Fax Gerät in den Einstellungen die Faxnummer eingebe? Was ist
denn MSN?

Die MSN ist die Telefonnummer..
Bitte warten ..
Mitglied: Birdie
15.12.2010 um 13:47 Uhr
Also einfach die Nummer am Gerät einstellen und das war's? Dann entschuldigt bitte die dämliche Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Birdie
15.12.2010 um 14:54 Uhr
Dan0ne jetzt sei mir bitte nicht böse, aber ich hab auch nochmal die Anleitung durchgeguckt, ich kann da keine Nummer einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Birdie
15.12.2010 um 15:24 Uhr
Die Sache hat sich nun entgültig erledigt...das Telefonkabel hat im EXT-Anschluss gesteckt anstatt im LINE-Anschluss...tut mir Leid für die Dämlichkeit.

MfG

Birdie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Brother Fax 8350P (3)

Frage von Philbo69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Windows Fax von außerhalb (2)

Frage von JohnnyBeton zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Mailbox aktivieren und vorhandene Mailadresse aus AD übernehmen (3)

Frage von chrismass zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...