Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother MFC-820CW druckt nicht mehr

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: waldi26

waldi26 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 01.10.2008, 15445 Aufrufe, 3 Kommentare

Gerät ist anpingbar, aber sonst nicht erreichbar

Hallo,

ich hab da ein seltsames Problem mit einem Brother MFC-820CW. Das Gerät hab ich vor gut zwei Monaten installiert und es hat auch einwandfrei funktioniert, aber jetzt plötzlich mag es nicht mehr.
Das MFC ist mit einem Netzwerkkabel an einem Speedport 700V angeschlossen. Nachdem ich damals die Software installiert hatte, konnte ich drucken, faxen, scannen und das Gerät per Remotesetup konfigurieren. Jetzt plötzlich bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Wenn ich RemoteSetup ausführe kommt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung: "Das Gerät wurde nicht im Netzwerk gefunden" mit einigen möglichen Fehlerursachen. Klicke ich dann auf "Suchen" wird das MFC gefunden und angezeigt, aber die Konfiguration wird dann trotzdem nicht ausgelesen (gleiche Fehlermeldung wie oben). Ich kann das Gerät anpingen und der Tintenstand wird ausgelesen, aber sonst funktioniert nichts mehr.

Ich hab die Software schon mal deinstalliert und die aktuelle Version von der Homepage installiert, aber ohne Erfolg. Hab auch schon diverse Lösungsvorschläge von Brother (u.a. IP-Adresse statt des Knotennamens eingetragen), aber alles ohne Erfolg.

Betriebssystem ist Windows 2000 SP4. Es ist keine Firewall installiert, als Virenschutz ist NAV drauf (war es aber auch schon bei der Installation und es hat auch bis jetzt funktioniert).


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Danke schon mal!



MFG
waldi26
Mitglied: hyralf
30.08.2008 um 16:06 Uhr
Hallo Waldi,

hast du das Problem gelöst?
Ich habe plötzliche das gleiche Problem mit dem Brother MFC-9840CDW. Er ist pingbar und über die Konsole kann ich sogar drucken (lpr -S DRUCKER_IP_ADRESSE -P WARTESCHLANGE -d test.txt)
Der Drucker ist aber weder über die Remote-Setup Software(Gerät nicht im Netzwerk) noch über den installierten Treiber anspechbar.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: waldi26
01.09.2008 um 20:00 Uhr
Hallo,

bei mir hat es dann plötzlich wieder funktioniert. Weiß leider nicht warum genau, denn ich hab eigentlich nichts mehr geändert.

Sorry, daß ich dir nicht konkret helfen kann.


Grüße
waldi26
Bitte warten ..
Mitglied: hyralf
01.10.2008 um 16:32 Uhr
Hallo,

das Problem ist wieder aufgetaucht.
Ich habe dann nach der DEinstallation der Brother-Software zusätzlich in der Systemverwaltung noch ein/zwei Programme deinstalliert, die wohl auch von Brother kamen (Bildbearbeitungen oder so.).
Anschließend habe ich dann noch den/die übrig gebliebenen Brother Ordner unter 'Programme' gelöscht. Sicherheitshalber den Rechner neu gestartet und die Software wieder neu installiert. Dieses mal aber über via Kabel ans lokale Neztwerk geklemmt.
Jetzt läuft das schon seit ein/zwei Wochen problemlos.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme
Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Drucker und Scanner
Brother MFC-9330CDW langsam bei Druckaufträgen
gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, wir haben uns eine neuen Brother MFC-9330CDW angeschafft. Dieser ist über Netzwerkkabel verbunden und auf unserem SBS 2011 ...

Drucker und Scanner
Brother Drucker druckt nicht mehr regelmäßig
gelöst Frage von NosnudinnDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo erstmal, Ein Kunde hat Probleme mit seinen Brother Drucker HL-L2360DN. Dieser Drucker druckte nicht, außer man steckte ihn ...

Drucker und Scanner
Installationshilfe für Brother MFC-620 CN unter Windows 8
Frage von EnricoDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo! Habe mir einen neues Notebook mit Windows 8 gekauft. Leider ist es nicht möglich, mit meiner vorhandenen Brother ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 10 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 18 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...