Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother MFC-820CW druckt nicht mehr

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: waldi26

waldi26 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 01.10.2008, 15142 Aufrufe, 3 Kommentare

Gerät ist anpingbar, aber sonst nicht erreichbar

Hallo,

ich hab da ein seltsames Problem mit einem Brother MFC-820CW. Das Gerät hab ich vor gut zwei Monaten installiert und es hat auch einwandfrei funktioniert, aber jetzt plötzlich mag es nicht mehr.
Das MFC ist mit einem Netzwerkkabel an einem Speedport 700V angeschlossen. Nachdem ich damals die Software installiert hatte, konnte ich drucken, faxen, scannen und das Gerät per Remotesetup konfigurieren. Jetzt plötzlich bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Wenn ich RemoteSetup ausführe kommt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung: "Das Gerät wurde nicht im Netzwerk gefunden" mit einigen möglichen Fehlerursachen. Klicke ich dann auf "Suchen" wird das MFC gefunden und angezeigt, aber die Konfiguration wird dann trotzdem nicht ausgelesen (gleiche Fehlermeldung wie oben). Ich kann das Gerät anpingen und der Tintenstand wird ausgelesen, aber sonst funktioniert nichts mehr.

Ich hab die Software schon mal deinstalliert und die aktuelle Version von der Homepage installiert, aber ohne Erfolg. Hab auch schon diverse Lösungsvorschläge von Brother (u.a. IP-Adresse statt des Knotennamens eingetragen), aber alles ohne Erfolg.

Betriebssystem ist Windows 2000 SP4. Es ist keine Firewall installiert, als Virenschutz ist NAV drauf (war es aber auch schon bei der Installation und es hat auch bis jetzt funktioniert).


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Danke schon mal!



MFG
waldi26
Mitglied: hyralf
30.08.2008 um 16:06 Uhr
Hallo Waldi,

hast du das Problem gelöst?
Ich habe plötzliche das gleiche Problem mit dem Brother MFC-9840CDW. Er ist pingbar und über die Konsole kann ich sogar drucken (lpr -S DRUCKER_IP_ADRESSE -P WARTESCHLANGE -d test.txt)
Der Drucker ist aber weder über die Remote-Setup Software(Gerät nicht im Netzwerk) noch über den installierten Treiber anspechbar.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: waldi26
01.09.2008 um 20:00 Uhr
Hallo,

bei mir hat es dann plötzlich wieder funktioniert. Weiß leider nicht warum genau, denn ich hab eigentlich nichts mehr geändert.

Sorry, daß ich dir nicht konkret helfen kann.


Grüße
waldi26
Bitte warten ..
Mitglied: hyralf
01.10.2008 um 16:32 Uhr
Hallo,

das Problem ist wieder aufgetaucht.
Ich habe dann nach der DEinstallation der Brother-Software zusätzlich in der Systemverwaltung noch ein/zwei Programme deinstalliert, die wohl auch von Brother kamen (Bildbearbeitungen oder so.).
Anschließend habe ich dann noch den/die übrig gebliebenen Brother Ordner unter 'Programme' gelöscht. Sicherheitshalber den Rechner neu gestartet und die Software wieder neu installiert. Dieses mal aber über via Kabel ans lokale Neztwerk geklemmt.
Jetzt läuft das schon seit ein/zwei Wochen problemlos.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Brother Drucker druckt nicht mehr regelmäßig (9)

Frage von Nosnudinn zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker von Brother druckt keinen Schwarz-Text nur weil Magenta leer ist (6)

Frage von M.Marz zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...