Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brother MFC 9070 übers netzwerk scannen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: itwolf

itwolf (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 15.10.2008, 19397 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich betreibe einen Brother MFC 9070 über einen Netzwerkrouter mit USB-Port.
Da dieses gerät als Scanner arbeiten kann, möchte ich eigentlich, dass ich über das netz von zwei bestimmten Rechnern über das netzwerk scannen kann.
Gibt es irgendeine möglichkeit diesen Drucker als scanner anzusprechen??

Danke im Voraus für die Kompetenten Antworten.

ITWolf
Mitglied: aqui
13.10.2008 um 22:12 Uhr
Das Handbuch :

http://www.brother.de/documents/database/dokumente/%24brotherde/downloa ...

erklaert es ab Seite 90 eigentlich so das auch vollkommene Laien es einfach hinbekommen sollten !

Die entsprechenden aktuellen Treiber gibt es hier:

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32150/s_product/MFC90 ...
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.10.2008 um 23:02 Uhr
Wenn alles andere versagt, RTFM!

Bei mir ist es mit dem 9070 nicht richtig gut gegangen, den als 'Netzwerkscanner' einzusetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: itwolf
13.10.2008 um 23:35 Uhr
Wenn mein Problem so einfach wäre, dass es im Handbuch steht, müsste ich mir nicht so Antworten wie :

Wenn alles andere versagt, RTFM!
antun.

Ich glaube langsam, dass einige Herrn Administratoren Ihren namen große Ehre machen, kommt lieber mal von eurem hohen Ross runter.

Nun zum Problem:
Das handbuch setzt vorraus, das der Printserver ein Rechner mit der entsprechenden Suite instlliert ist. Bei mir ist der Rechner aber direkt an einem Printserver (SMC2804WBRP-G).

Als drucker installieren kein Problem. Da die Treiber im Netz und auch auf der Treiber CD vorhanden sind. Aber der Scanner. Es wird nur der Treiber in verbindung mit der Suite installiert. Installation der Suite setzt aber einen Direkten anschluss an den Rechner vorraus. Dies ist nicht der Fall.

Und dieses Problem wird nicht vom Handbuch behandelt.
Bitte verschont mich mit irgendwelchen Antworten die von genervten Administratoren kommen.
Brauche konstruktive Lösungsansetze.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

ITWolf

SMC2804WBRP-G
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.10.2008 um 01:14 Uhr
Der Drucker hat keinen nativen Netzwerkanschluss was aber fuer ein Scannen in Dateien auf CIFS, SMB Freigaben (Windows) oder ein direktes versenden von Scannerdaten als Email Attachments zwingend noetig waere !!
Das siehst du schon in den fehlenden Einstellmoeglichkeiten auf Ziel IP Adressen, verzeichniss, Passwoerter etc.

Der Drucker kann das nur in Verbindung mit einem direkt angeschlossenen Windows PC. Eine Kommunikation ueber einen Printserver (was der Router mit USB Port ja darstellt) der eine bidirektionale Kommunikation des Windows Treibers mit dem Drcuker zulaesst, ist nicht supportet ! Externe Printserver koennen sowas in der Regel auch niemals, da fuer eine spezielle SW auf dem PS selber vorhanden sein muesste !

Fazit: Keine Chance, das geht nicht !! Du hast schlicht und einfach das falsche Produkt gekauft, denn es gibt diesen Drucker (und auch andere) auch mit direktem LAN Interface der solche Attachments direkt auf SMB Freigaben im Netz oder Email versenden kann !!

http://www.administrator.de/index.php?faq=32 ??
Bitte warten ..
Mitglied: itwolf
15.10.2008 um 11:07 Uhr
Danke für die Kompetente antwort,
Beim Kauf war dies damals kein Kriterium. Ist aber nun aufgekommen.
Nagut. wollte ehe einen Farblaser kaufen. Da gibt es ja auch Multifunktionsgeräte.
Jat jemand erfahrung mit geräten von Samsung?

Danke für die Antwort.

ITWolf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme (5)

Frage von S4kar97 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Scannen ans Netzwerk fehlgeschlagen (13)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
gelöst Brother-Scanner SMB Scan auf Win10 1703 Share schlägt fehl, 1607 geht (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte